Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussias Spieler der Saison 2021/22 gesucht

Bei der gemeinsamen Aktion von Borussia und Cichon Personalmanagement stehen Yann Sommer, Jonas Hofmann, Alassane Plea, Breel Embolo und Manu Koné zur Wahl zum „Spieler der Saison 2021/22“. Ab sofort könnt ihr in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen.

Yann Sommer, Jonas Hofmann, Alassane Plea, Breel Embolo oder Manu Koné – welcher dieser fünf Kandidaten wird „Borussias Spieler der Saison“ und damit der Nachfolger von Kapitän Lars Stindl? Die Antwort darauf habt ihr in der Hand, denn ab sofort könnt ihr in der FohlenApp für euren Favoriten abstimmen.

Vier dieser fünf genannten Kandidaten wurden in der abgelaufenen Spielzeit mindestens einmal von den VfL-Anhängern zum „Spieler des Monats“ gekürt. Keeper Yann Sommer sicherte sich die Auszeichnung 2021/22 sogar dreimal. Sowohl im Dezember und Januar als auch im April lag der Schweizer in der Gunst der Fohlen-Fans ganz vorne. Im November und Mai vereinte Jonas Hofmann die meisten Stimmen auf sich. Alassane Plea entschied die Wahl zum „Spieler des Monats“ im Februar und März für sich, Breel Embolo gewann die Wahl im Oktober. Darüber hinaus könnt ihr eure Stimme aber auch für Manu Koné abgeben, der in seiner ersten Saison bei Borussia in 27 Bundesligaspielen (zwei Tore) und zwei DFB-Pokalspielen (ein Tor) zum Einsatz kam und dabei stets zu überzeugen wusste.

Diese fünf Kandidaten treten nun bei der Wahl zu „Borussias Spieler der Saison“ gegeneinander an. Ab sofort und noch bis Samstag, 28. Mai, 24:00 Uhr könnt ihr in der FohlenApp über den Menüpunkt „Umfrage“ für euren Favoriten abstimmen. Vom morgigen Dienstag an werden wir täglich jeweils einen der fünf Nominierten genauer unter die Lupe nehmen und auf seine persönliche Saison zurückblicken.

Borussias Spieler der Saison im Überblick

  • 2022: ?
  • 2021: Lars Stindl
  • 2020: Marcus Thuram
  • 2019: Yann Sommer
  • 2018: Michaël Cuisance
  • 2017: Lars Stindl
  • 2016: Andreas Christensen
  • 2015: Yann Sommer
  • 2014: Marc-André ter Stegen
  • 2013: Martin Stranzl
  • 2012: Marc-André ter Stegen
  • 2011: Marco Reus

23.05.2022

0:00
0:00

4:2 bei RWE - Borussia gewinnt ersten Test unter Daniel Farke

Die FohlenElf hat ihr erstes Testspiel der Saison 2022/23 mit 4:2 (3:1) beim Drittligisten Rot-Weiss Essen gewonnen. Beim Debüt von Daniel Farke traf Marcus Thuram doppelt. Für die weiteren VfL-Tore waren Alassane Plea und ein Essener verantwortlich.

01.07.2022

DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitagvormittag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.

01.07.2022

„FohlenPodcast – Der Talk“ mit Marvin Friedrich online

Für die 48. Ausgabe des „FohlenPodcast – Der Talk“ hat Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz Verteidiger Marvin Friedrich ans Mikro gebeten. Anhören könnt ihr euch das knapp 40-minütige Gespräch ab sofort auf allen gängigen Plattformen.

01.07.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*