Borussia und PUMA verlängern langfristig ihre Partnerschaft

Gemeinsam weiter Geschichte schreiben! Borussia Mönchengladbach und Ausrüster PUMA haben ihre Partnerschaft vorzeitig langfristig verlängert. Der Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach ist bereits seit 2018 Ausrüster der FohlenElf, mit der ihn eine ganz besondere Geschichte verbindet.

„Es war schon 2018 eine große Euphorie im Borussia-Umfeld darüber zu spüren, dass PUMA wieder unser Ausrüster wird. Umso größer ist jetzt die Freude, dass wir unsere Zusammenarbeit mit PUMA vorzeitig und langfristig verlängern konnten“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers. „Unser Verein hat mit PUMA an seiner Seite große Erfolge gefeiert. PUMA und Borussia, das gehört zusammen.“

„PUMA und Borussia Mönchengladbach verbindet eine lange, erfolgreiche Geschichte, die wir seit 2018 fortsetzen“, sagt PUMA CEO Bjørn Gulden. „Wir freuen uns, auch in den kommenden Jahren dem Verein als Partner zur Seite zu stehen, großartige Fußball-Momente zu erleben und Produkte zu liefern, die die Fans begeistern“.

Ab der Saison 1966/67 war PUMA zunächst Borussias Schuhausrüster. In den erfolgreichen Siebzigerjahren wurden auch Trikots und Trainingsbekleidung der FohlenElf von PUMA gestellt. Die Herzogenauracher vertrieben erfolgreich Fußball-Schuhmodelle, die die Namen großer Borussia-Stars tragen, wie den „Netzer-Star“, den „Berti Vogts Rasant“, den „Heynckes-Topstar“ oder den „Bonhof-Finale“. Auf dem Trikot, mit dem Borussia 1977 im Finale des Europapokals der Landesmeister gegen den FC Liverpool (1:3) in Rom antrat, tauchte erstmals der Name PUMA auf. Danach ist die Raubkatze bis 1992 auf jedem Trikot der Elf vom Niederrhein vertreten. 

2018 kehrte PUMA als Ausrüster in den BORUSSIA-PARK zurück. Das Motto damals: „Glad to be Back“. PUMA gelingt es mit einem gelungenen Mix aus Tradition und Moderne, die DNA des Vereins zu transportieren. 

„Die Partnerschaft mit PUMA ist schon aufgrund dieser gemeinsamen Vergangenheit eine besonders emotionale – auch für unsere Fans“, sagt Guido Uhle, Borussias Direktor Sponsoring und Prokurist. „Wir sind stolz darauf, eine Weltmarke wie PUMA an unserer Seite zu haben. Dass wir mit unserem Ausrüster langfristig verlängern konnten, gibt uns zudem Planungssicherheit für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft.“ Ganz nach dem Motto dieser Vertragsverlängerung: Gemeinsam weiter Geschichte schreiben!

27.05.2022

0:00
0:00

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

Frauen: Borussia will gegen Weinberg dominant auftreten

In der 2. Frauen-Bundesliga empfängt Borussia am Sonntag (11:00 Uhr) zum 22. Spieltag den SV 67 Weinberg im Rheydter Grenzlandstadion.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*