U19 nimmt an internationalem Turnier in den Niederlanden teil

Die U19 ist an diesem Wochenende beim prestigeträchtigen Terborg-Turnier in den Niederlanden gefordert. Die U13 gewann indes am vergangenen Donnerstag furios mit 7:0 beim FC Viktoria Köln und hat nun am Samstag ihr letztes Saisonspiel im Nachwuchs-Cup gegen Rot-Weiß Oberhausen vor der Brust.

U19
Turnier in Terborg (Niederlande)
Termin: Freitag, Samstag und Sonntag

Borussias U19 (Foto) nimmt am Wochenende am sogenannten „Terborg-Turnier“ in den Niederlanden teil. Neben dem Fohlen-Nachwuchs sind namhafte internationale Mannschaften im Teilnehmerfeld vertreten: Vitesse Arnhem, De Grafschaap Doetinchem (beide Niederlande), KRC Genk (Belgien), Palmeiras, Fluminese (beide Brasilien), FC Midtjylland (Dänemark) und Tottenham Hotspur (England) werden sich mit Borussias Nachwuchs messen. Das Turnier ist „seit Jahren als Brutstätte für junge Spieler bekannt. Große Talente hatten ihren Durchbruch beim prestigeträchtigen Fußballturnier in Terborg“, schreibt der Veranstalter auf seiner Website. Spieler wie Wesley Sneijder, Christian Eriksen, Klaas-Jan Huntelaar und Luuk de Jong spielten bereits auf dem Rasen der Paasbergs Arena in Terborg. Borussia steht zu Beginn in der sogenannten „Jaws-Gruppe“ mit Palmeiras, Midtjylland und Arnhem, die Vorrundenspiele werden Freitag und Samstag ausgetragen.

Spielplan der Gruppenphase:
Freitag, 19:00 Uhr: FC Midtjylland – Borussia
Samstag, 10:00 Uhr: Vitesse Arnhem – Borussia
Samstag, 15:00 Uhr: Borussia – Palmeiras

U13
FC Viktoria Köln – Borussia 0:7 (0:3)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 0:1 Davids (7.), 0:2 Verheyen (21.), 0:3 Poba (35.), 0:4 Chiduch (38.), 0:5 Davids (44.), 0:6 Poba (45.), 0:7 Riedl (70.)

Borussia – RW Oberhausen
Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Termin/Ort: Samstag, 11:30 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 4

„Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Sie ist sehr dominant aufgetreten und hat sehr viel Kreativität an den Tag gelegt. Das Ergebnis ist in der Höhe total verdient“, lobt Trainer Oliver Schoepp seine Schützlinge nach dem deutlichen 7:0-Erfolg gegen den FC Viktoria Köln am vergangenen Donnerstag. Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt den Fohlen allerdings nicht, das nächste Spiel im Nachwuchs-Cup ist bereits am kommenden Samstag gegen den Rot-Weiß Oberhausen. Borussias Nachwuchs möchte in diesem letzten Saisonspiel die Vizemeisterschaft klarmachen: „Obwohl die Saison fast vorbei ist, wirken die Jungs noch sehr fokussiert und sind gewillt, gegen Oberhausen nachzulegen“, so Schoepp. Der VfL bekleidet aktuell den zweiten Platz im Nachwuchs-Cup, mit einem Sieg wäre ihm die Vizemeisterschaft nicht mehr zu nehmen.

U12
Turnier in Saint-Genest-Lerpt (Frankreich)

Termin/Ort: Freitag, Samstag und Sonntag

U11
Turnier in Oldenzaal (Niederlande)

Termin: Samstag und Sonntag

U10
Borussia – SV Frielingsdorf
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Samstag, 11:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U9
Turnier in Untertürkheim
Termin: Samstag und Sonntag

27.05.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*