Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

FohlenStall: U13 ist Vizemeister im Nachwuchs-Cup

Die U13 (Foto) hat sich mit ihrem 2:0-Sieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen die Vizemeisterschaft im U13-Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert. Die U19 wurde indes Siebter bei einem internationalen Turnier in Terborg.

U19
Turnier in Terborg (Niederlande)
Platzierung: siebter Platz

Borussias U19 hat am Wochenende am sogenannten „Terborg-Turnier“ in den Niederlanden teilgenommen. Neben dem Fohlen-Nachwuchs waren namhafte internationale Mannschaften im Teilnehmerfeld vertreten: Vitesse Arnhem, De Grafschaap (beide Niederlande), KRC Genk (Belgien), Palmeiras, Fluminese (beide Brasilien), FC Midtjylland (Dänemark) und Tottenham Hotspur (England) messten sich mit Borussias A-Junioren. Der VfL stand zu Beginn in der sogenannten „Jaws-Gruppe“ mit Palmeiras, Midtjylland und Arnhem. Leider war der Wettbewerb für die Fohlen schnell beendet: Nach nur einem Punkt aus drei Gruppenspielen schaffte Borussias Nachwuchs nicht die Qualifikation für die K.-o-Runden. Im Spiel um Platz sieben setzte sich das Team dann knapp mit 1:0 gegen Tottenham Hotspur durch. Das Turnier ist seit Jahren als Brutstätte für junge Spieler bekannt. Große Talente hatten ihren Durchbruch beim prestigeträchtigen Fußballturnier in Terborg. Spieler wie Wesley Sneijder, Christian Eriksen, Klaas-Jan Huntelaar und Luuk de Jong spielten bereits auf dem Rasen der Paasbergs Arena in Terborg.

Ergebnisse der Gruppenphase:
FC Midtjylland – Borussia 1:0
Vitesse Arnhem – Borussia 0:0
Borussia – Palmeiras 1:4

Spiel um Platz sieben:
Borussia – Tottenham Hotspur 1:0

U13
Borussia – RW Oberhausen 2:0 (1:0)

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 Verheyen (8.), 2:0 Verheyen (70.+2)

Die U13 hat sich im letzten Saisonspiel mit einem 2:0-Sieg gegen den SC Rot-Weiß Oberhausen die Vizemeisterschaft im U13-Junioren-Nachwuchs-Cup gesichert. „Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber die Mannschaft hat zu 100 Prozent gezeigt, dass sie dieses Spiel gewinnen will. Ich bin froh, dass die Jungs sich mit einem positiven Ergebnis aus der Saison verabschieden“, sagt Trainer Oliver Schoepp. Auch mit dem Saisonverlauf ist der Coach zufrieden: „Die Spieler haben eine gute Entwicklung genommen, das hätte man während der Hinrunde noch nicht so vermutet. In der Rückrunde haben wir zehn von zwölf Spielen gewonnen, da muss ich dem Team ein großes Kompliment machen.“

30.05.2022

Kapitän Stindl wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.

16.08.2022

Zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

Der Tag danach: Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, Ko Itakuras starke Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Comeback von Marvin Friedrich – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04.

14.08.2022

Kramer: „Können trotzdem mit dem Start zufrieden sein“

Wir haben nach dem 2:2 der Fohlen beim FC Schalke 04 mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer über den späten Ausgleich, die hitzige Atmosphäre in der Veltins-Arena und die trotz des zwischenzeitlichen Rückstands ruhige Spielweise der Fohlen gesprochen.

14.08.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*