Drei U19-Spieler mit Porsche Turbo Award ausgezeichnet

Borussias Jugendpartner Porsche hat jetzt Nachwuchsspieler aus Deutschland für ihr außerordentliches Engagement ausgezeichnet, darunter die drei Borussen Yvandro Borges Sanches, Simon Walde und Ibrahim Digberekou

Die Verleihung der Porsche Turbo Awards ist längst zu einem festen Ritual im Veranstaltungskalender der Porsche Jugendförderung „Turbo für Talente“ geworden. Zum mittlerweile siebten Mal zeichnete der Sportwagenhersteller jetzt im PEC Hockenheimring ausgewählte Nachwuchsspieler seiner Partnervereine in den Kategorien beste sportliche Entwicklungen, beste schulische Leistungen sowie außergewöhnliches soziales Engagement für außerordentliche Verdienste aus.

Bei den Fohlen fiel die Wahl auf zwei Spieler aus der U17 und einen aus der U19. Yvandro Borges Sanches (U19) erhielt den Preis für die beste sportliche Entwicklung, die er mit den ersten Länderspieleinsätzen das luxemburgische A-Nationalteam krönte. Außenverteidiger Simon Walde (U17) wurde für seine schulischen Leistungen ausgezeichnet. Sein Engagement bescherte ihm auch abseits des Platzes Erfolge. Der belgische Innenverteidiger Ibrahim Digberekou (U17) erhielt den Porsche Turbo Award für seinen sozialen Einsatz, etwa die erfolgreiche Integration neuer Spieler. Da alle drei Spieler derzeit bei Nachwuchs-Auswahlen ihres jeweiligen Heimatlandes weilen, war am Hockenheimring eine Delegation um Borussias Nachwuchsleistungszentrums-Abteilungsleiter Norman Wittekopf vor Ort, um die Trophäen stellvertretend für sie entgegenzunehmen.

Mit der Jugendförderung „Turbo für Talente“ übernimmt Porsche die Partnerschaft für mittlerweile sieben Sportvereine in ganz Deutschland. Neben der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen im Sport steht die Förderung von sozialen Aspekten wie die Vermittlung von Werten wie Teamgeist, Fairness und Respekt sowie die Entwicklung von Persönlichkeiten im Vordergrund.

31.05.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*