Borges Sanches unterschreibt Profivertrag bei Borussia

Borussia Mönchengladbach hat Yvandro Borges Sanches mit einem Profivertrag ausgestattet und ihn damit langfristig an sich gebunden.

„Yvandro hat eine tolle Entwicklung genommen und ist bei uns zum A-Nationalspieler Luxemburgs herangereift. Er ist unheimlich talentiert, schnell und stark im Eins-gegen-Eins“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. „Wir sehen noch weiteres großes Entwicklungspotenzial in ihm und freuen uns daher, dass er unseren Weg in den nächsten Jahren mitgehen wird.“

Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Luxemburgs feierte der 18-Jährige am 4. September 2021 in der WM-Qualifikation gegen Serbien. Seitdem kam Borges Sanches in vier weiteren WM-Quali-Spielen sowie drei Freundschaftsspielen für die höchste Auswahlmannschaft seines Heimatlandes zum Einsatz. Zuvor hatte der offensive Mittelfeldspieler bereits ein U21- (kein Tor) sowie drei Junioren-Länderspiele (U16, U15/6 Tore) für Luxemburg bestritten.

Bei Borussia kam Borges Sanches in der zurückliegenden Saison in 15 A-Junioren-Bundesligaspielen (4 Tore), einem DFB-Pokalspiel (kein Tor) und zwei Ligapokalspielen (2 Tore) für die U19 zum Einsatz. Zudem lief Borges Sanches in einem Regionalligaspiel (kein Tor) für die U23 der Fohlen auf. Zu den Fohlen gewechselt war der offensive Mittelfeldspieler zuvor von Racing FC Union Luxemburg. „Borussia war für mich der erste Klub im Ausland. Der Verein hat mir auf Anhieb viel Vertrauen geschenkt und ich habe mich sofort sehr wohlgefühlt“, sagt Borges Sanches. „Ich freue mich sehr über den neuen Vertrag und dass Borussia mit mir auch in die Zukunft blickt.“

Seit Sommer 2020 bei Borussia: Yvandro Borges Sanches.

01.06.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*