U23: Borussia verabschiedet vier Spieler

In Merlin Schlosser, Michael Wentzel, Sander Christiansen und Alper Arslan werden vier Spieler die U23 der Fohlen nach dem Ende der Saison 2021/22 verlassen.

Das Ende einer Saison ist immer auch die Zeit der Abschiede. Auch für Borussias U23. So verabschiedete die junge FohlenElf im internen Kreis vier Spieler. Merlin Schlosser, Michael Wentzel, Sander Christiansen und Alper Arslan werden den Verein verlassen. „Hinter all diesen Jungs liegt eine ereignisreiche Zeit bei Borussia mit Höhen und Tiefen. Nun werden sie jeweils einen neuen Weg einschlagen“, sagt Mirko Sandmöller, Borussias Direktor des Nachwuchsleistungszentrums. „Für ihre sportliche wie private Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute.“

Merlin Schlosser, Michael Wentzel (Foto) und Sander Christiansen waren jeweils vier Jahre bei Borussia. Defensivspieler Schlosser kam 2018 von der TSG Wieseck in die U17 der Fohlen und rückte über die U19 zur Saison 2021/22 in die U23 auf. In insgesamt 13 Regionalliga-Spielen lief der 20-Jährige für die junge FohlenElf auf. Innenverteidiger Wentzel, der aus dem Nachwuchs des Karlsruher SC zum VfL wechselte, rückte ebenfalls zur abgelaufenen Spielzeit in die U23 der Fohlen auf und absolvierte 33 Partien, in denen er drei Treffer erzielte. Der norwegische Mittelfeldspieler Christiansen kam 2018 von Brann Bergen in Borussias U19. Nach einer Spielzeit in der ältesten Jugendmannschaft der Fohlen rückte der 21-Jährige zur Saison 2020/21 in die U23 auf und absolvierte für diese saisonübergreifend 25 Spiele.

Alper Arslan war sechs Jahre lang ein Fohlen. Im Sommer 2016 vom FC Hertha Zehlendorf gekommen, rückte der offensive Mittelfeldspieler zur Saison 2019/20 in Borussias U23 auf und absolvierte für diese insgesamt 16 Partien in der Regionalliga West. 

Darüber hinaus hatte Borussia bereits vergangene Woche bekanntgegeben, ihre Zusammenarbeit mit Trainer Heiko Vogel nicht über die Saison 2021/22 hinaus fortzusetzen. Darauf verständigten sich beide Seiten einvernehmlich, nachdem zuvor viele Gespräche und eine Analyse der abgelaufenen Spielzeit in der Regionalliga West stattgefunden hatten. Die Nachfolge Vogels als Cheftrainer der U23 wird zur Saison 2022/23 Eugen Polanski antreten.

Merlin Schlosser
Alper Arslan
Sander Christiansen

03.06.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*