Hofmann leitet Ausgleich ein, Borges Sanches und Bensebaini in der Startelf

Drei Borussen sind am gestrigen Samstagabend für ihre jeweiligen Nationalteams zum Einsatz gekommen: Jonas Hofmann wurde bei der DFB-Auswahl eingewechselt, Yvandro Borges Sanches (Luxemburg) und Ramy Bensebaini (Algerien) standen jeweils in der Startelf.

Im Auftaktspiel der UEFA Nations League (Liga A) ist Jonas Hofmann (Foto: imago / Schueler) mit dem DFB-Team in Bologna zu einem 1:1 (0:0) gegen Europameister Italien gekommen. Borussias Mittelfeldspieler kam dabei nach 59 Minuten für den Leipziger Benjamin Henrichs auf der rechten Außenbahn ins Spiel. Kurz darauf gingen die Gastgeber durch Lorenzo Pellegrini mit 1:0 in Führung (70.). Nur drei Minuten später initiierte Hofmann dann den Ausgleich der deutschen Mannschaft. Seine Hereingabe auf Timo Werner prallte vor die Füße von Josuha Kimmich ab, der zum 1:1-Endstand traf. Im nächsten Nations League-Spiel hat die DFB-Auswahl am Dienstagabend (20:45 Uhr) in München England zu Gast.

Borges Sanches bereitet Führung vor  

In Liga C der Nations League hat Yvandro Borges Sanches mit der luxemburgischen Nationalmannschaft einen erfolgreichen Auftakt gefeiert. Mit 2:0 (1:0) setzte sich das Team des Großherzogtums in Litauen durch. Borussias Mittelfeldspieler, der kürzlich einen Profivertrag unterschrieben hat, stand dabei nicht nur in der Startelf, sondern bereitete auch die 1:0-Führung kurz vor der Pause durch Danel Sinani (44.) vor. Nach 60 Minuten wurde Borges Sanches ausgewechselt. Mit seinem zweiten Treffer sorgte Sinani (78.) wenig später für die Entscheidung. Am zweiten Spieltag treffen die Luxemburger am Dienstagabend (20:45 Uhr) bei den Faröer an.

Auftaktsieg für Bensebaini & Co.

In der Qualifikation für den Afrika Cup hat Ramy Bensebaini mit der algerischen Nationalmannschaft einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Uganda gelandet. Borussias Linksverteidiger kam dabei 84 Minuten lang auf der linken Außenbahn zum Einsatz. Für die Führung sorgte Aissa Mandi (28.), das 2:0 erzielte Youcef Belaili (80.), nachdem Bensebaini den Treffer über seine Seite eingeleitet hatte. Im nächsten Quali-Spiel treten die Algerier am Mittwochabend (18:00 Uhr, in Dar es Salaam) in Tansania an. Zuvor tragen sie am Montagabend (18:30 Uhr) noch ein Freundschaftsspiel gegen den Niger aus.

05.06.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*