Scally erstmals in US-Startelf, Embolo bei Schweiz-Niederlage eingewechselt

Beim torlosen Remis der USA am Sonntag gegen Uruguay stand Joe Scally erstmals in der Startelf. Die Schweiz um die Borussen Yann Sommer, Nico Elvedi und Breel Embolo musste eine deutliche Niederlage in Portugal hinnehmen.

Joe Scally konnte am Sonntag seinen zweiten Einsatz für die US-amerikanische Nationalmannschaft verbuchen. Dieser erstreckte sich diesmal über die gesamten 90 Minuten. Im Rahmen des Testspiels gegen Uruguay (0:0) wurde der 19-Jährige von Trainer Gregg Berhalter erstmals in die Startelf berufen, nachdem er am vergangenen Freitag gegen Marokko (3:0) zur Halbzeit eingewechselt worden war und damit sein Debüt für die USA gefeiert hatte.

Dank des Remis gegen die Urus bauten die USA ihre Heimserie weiter aus und sind nun mittlerweile vor heimischer Kulisse seit 25 Spielen in Folge ungeschlagen. Weiter geht es für Scally und seine Teamkollegen am kommenden Samstag (04:00 Uhr) in Austin mit dem Spiel in der CONCACAF Nations League gegen Grenada.

Schweiz-Trainer Yakin: „Eine bittere Niederlage“

Am zweiten Spieltag der UEFA Nations League musste die Schweiz bei der portugiesischen Auswahl eine 0:4-Niederlage hinnehmen. Yann Sommer (pausiert) und Nico Elvedi (angeschlagen) fehlten dabei im Kader. Breel Embolo (Foto: imago/Just Pictures) wurde unterdessen in der 62. Minute für Haris Seferovic eingewechselt, konnte aber keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen nehmen. Die Treffer für Portugal erzielten William Carvalho, Cristiano Ronaldo (2x) und Joao Cancelo. „Wir sind natürlich sehr enttäuscht, das ist eine bittere Niederlage“, betonte Murat Yakin, Cheftrainer der Nati, im Anschluss an die Partie. „Wir haben einen großen Aufwand betrieben, aber Portugal hat unsere Fehler eiskalt bestraft.“

Damit warten die Eidgenossen in der Nations League noch auf ihren ersten Punkt. Die nächste Chance, die ersten Zähler einzutüten, bietet sich am Donnerstag (20:45 Uhr) im Rahmen des Heimspiels gegen Spanien.

06.06.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*