U23: Borussia verpflichtet Cagatay Kader

Borussias U23 hat sich mit Cagatay Kader verstärkt. Der 25-jährige Angreifer wechselt vom SV Straelen zu den Fohlen.

Borussias U23 hat Cagatay Kader vom SV Straelen verpflichtet. Der 25 Jahre alte Torjäger gehört damit in der kommenden Saison neben Michel Lieder (26) und Joshua Holtby (26) zu den erfahrenen Kräften des Teams. „Wir freuen uns sehr, dass sich Cagatay trotz mehrerer anderer Angebote für uns entschieden hat. Er hat in den vergangenen Jahren nachgewiesen, dass er in der Regionalliga kontinuierlich für Tore sorgen kann. Mit ihm werden wir in der Offensive noch unberechenbarer“, sagt Borussias Nachwuchsdirektor Mirko Sandmöller.

In der Jugend spielte der gebürtige Düsseldorfer für den SV Wersten, den VfB Solingen, Fortuna Düsseldorf, Bayer Leverkusen, den FC Schalke 04, RW Essen und den VfL Bochum. In Bochum machte Kader bei der U23 auch seine ersten Schritte im Seniorenfußball. Die weiteren Stationen waren FSV Frankfurt, VfR Aalen, Anadolu Selçukspor und zuletzt in der Regionalliga West der VfB Homberg und der SV Straelen. In der Dritten Liga traf Kader in 37 Spielen siebenmal, in der Regionalliga West in 91 Partien 32-mal. Für die deutsche U20- sowie U18-Auswahl kam der Stürmer insgesamt viermal zum Einsatz.

08.06.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*