U23: Borussia holt Büyükarslan

Borussia hat Oguzcan Büyükarslan unter Vertrag genommen. Der 18-jährige Angreifer kommt von Rot-Weiss Essen und verstärkt zur neuen Saison die U23 der Fohlen.

Büyükarslan entstammt dem Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiss Essen. Im Rahmen der vergangenen Saison spielte er für die U19 von RWE in der West-Staffel der A-Junioren Bundesliga. Dabei kam er zu insgesamt 13 Einsätzen, in denen ihm drei Tore und sechs Assists gelangen. Essens U19 schloss die abgelaufene Spielzeit auf dem sechsten Platz ab. Im Niederrheinpokal konnte Büyükarslan indes schon Erfahrungen bei den Profis sammeln. Dort verbuchte der Flügelstürmer insgesamt fünf Einsätze (zwei Tore, eine Vorlage).

Mirko Sandmöller, Direktor Nachwuchsleistungszentrum bei Borussia, sagt: „Oguzcan hat eine gute Saison in der U19 von RW Essen absolviert. Er ist ein dynamischer und trickreicher Linksfuß, dem wir zutrauen, dass er in unserer U23 die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen kann.“

10.06.2022

Ein gerechtes Ergebnis

Im Heimspiel gegen Union Berlin haben die Fohlen eine defensiv solide Leistung gezeigt und sind ohne Gegentor geblieben. Im Spiel nach vorne fehlte allerdings mitunter die nötige Leichtigkeit und Kreativität.

29.04.2024

Das passiert diese Woche bei den Fohlen

Training, Spiele und andere Veranstaltungen – was ist in dieser Woche bei Borussia los? Hier seht ihr alle wichtigen Termine rund um die Fohlen auf einen Blick.

29.04.2024

Niederrheinpokal: U17 spielt in Ratingen ums Halbfinale

Borussias U17 gastiert am Dienstagabend (19:15 Uhr) im Viertelfinale des B-Junioren-Niederrheinpokals bei Ratingen 04/19. Die Vorschau zum Spiel.

29.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*