Hofmann trifft erneut für Deutschland

Jonas Hofmann hat im UEFA Nations Legaue-Spiel zwischen Ungarn und Deutschland den 1:1-Endstand erzielt, aber auch den möglichen Siegtreffer für die DFB-Auswahl verpasst.

Jonas Hofmann (Foto: imago /Koch) setzte seine Torejagd auch in der deutschen Nationalmannschaft fort. Nachdem er bereits in der zurückliegenden Bundesliga-Saison mit zwölf Treffern bester Schütze der FohlenElf war, ließ er am gestrigen Samstagabend beim 1:1 im UEFA Nations League-Spiel in Ungarn sein viertes Länderspieltor folgen. Wenig Tage zuvor hatte Hofmann bereits beim 1:1 gegen England für Deutschland getroffen.

Bereits in der neunten Minute glich er die frühe Führung der Gastgeber aus, als er nach einem langen von Pass Nico Schlotterbecks den Ball an Ungarns Keeper Peter Gulacsi vorbeischob. Rechte Freude kam bei Hofmann allerdings nach der Partie nicht auf, weil er in der 72. Minute eine große Chance zum Siegtreffer nicht nutzen konnte. Statt selbst abzuschließen, wollte der 29-Jährige uneigennützig seinen Teamkollegen Timo Werner bedienen, brachte damit aber die bereits geschlagenen ungarischen Verteidiger wieder zurück ins Spiel. Die DFB-Auswahl musste sich somit im dritten Spiel der laufenden Nations League zum dritten Mal mit einem 1:1 begnügen „Das verpasste 2:1 nehme ich auf meine Kappe. Am Ende hätte ich ihn nur lang reinschieben müssen. Ich bin enttäuscht über das Ergebnis, vor allem aufgrund dieser einen Aktion“, sagte Hofmann, der in der 85. Minute ausgewechselt wurde.

Am Dienstagabend (20:45 Uhr) empfängt das deutsche Team zum Abschluss der aktuellen Länderspielreihe Europameister Italien im BORUSSIA-PARK. „Wenn wir da die drei Punkte holen, dann können wir mit den zwei Spielen im September doch noch unser Ziel Gruppensieg erreichen. Ich freue mich natürlich riesig auf die Partie in Mönchengladbach und hoffe natürlich darauf, erneut von Beginn an auflaufen zu dürfen“, sagte Hofmann.

Borges Sanches erneut in der Startelf

In Liga C der Nations League hat Yvandro Borges Sanches mit der luxemburgischen Nationalmannschaft die erste Niederlage hinnehmen müssen. Mit 0:2 (0:1) unterlagen die Gastgeber der Türkei, für die Hakan Çalhanoğlu (37.) und Serdar Dursun (76.) trafen.  Der 18-jährige Borges Sanches stand erneut in der Startformation und machte damit schon sein elftes Länderspiel. In der 54. Minute wurde er ausgewechselt. Zum Abschluss des aktuellen Länderspielblocks trifft Luxemburg am Dienstagabend (20:45 Uhr) im Stade de Luxembourg auf die Faröer.

12.06.2022

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

22.04.2024

Borussia schließt Geschäftsjahr mit zweitbestem Umsatzergebnis ab

Im Rahmen der Mitgliederversammlung ordnete Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers die Zahlen für das Geschäftsjahr 2023 ein. Der Umsatz lag bei knapp 199,8 Millionen Euro und konnte damit gegenüber dem Vorjahr um rund 22 Millionen Euro gesteigert werden.

22.04.2024

Jahresbericht von Sport-Geschäftsführer Roland Virkus

Borussias Geschäftsführer Sport, Roland Virkus, blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung am Montagabend aus sportlicher Sicht auf das zurückliegende Jahr.

22.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*