Stimmungsvolles Fußballfest im ausverkauften BORUSSIA-PARK

Am heutigen Dienstagabend hat im BORUSSIA-PARK das achte Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft stattgefunden. Die DFB-Auswahl mit Jonas Hofmann in der Startelf deklassierte am vierten Spieltag der UEFA Nations League Europameister Italien mit 5:2 (2:0).

Die 44.144 Zuschauern im ausverkauften BORUSSIA-PARK erlebten ein stimmungsvolles Fußballfest. Schon früh ging die von Beginn an dominante DFB-Auswahl durch Joshua Kimmich (10.) in Führung. Beinahe hätte Jonas Hofmann, den Bundestrainer Hansi Flick zum dritten Mal in Folge in die Startelf beorderte, nach einer knappen halben Stunde nachgelegt, er scheiterte jedoch aus spitzem Winkel an Italiens Keeper Gianluigi Donnarumma. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurde Borussias Mittelfeldspieler dann im Strafraum von Alessandro Bastoni umgestoßen. Den fälligen Strafstoß nutzte Ilkay Gündogan (45.+4) zur 2:0-Pausenführung.

Hofmann in der 64. Minute ausgewechselt

Auch nach der Pause bestimmten die Gastgeber das Geschehen. Thomas Müller sorgte mit dem 3:0 (51.) bereits früh für klare Verhältnisse. Kurz danach war der bis dahin starke Auftritt von Jonas Hofmann im „eigenen Wohnzimmer“ beendet, er wurde in der 64. Minute unter großen Applaus der Zuschauer gegen Serge Gnabry ausgewechselt. Kurz danach erhöhte Timo Werner per Doppelschlag (68./70.) auf 5:0. In der Schlussphase schwappte die La-Ola-Welle durch den begeisterten BORUSSIA-PARK. Die beiden Ehrentreffer für Italien durch Wilfried Gnonto (79.) und Bastoni (90.+4) änderte an der ausgezeichneten Stimmung nichts mehr.

In der Tabelle schob sich die deutsche Mannschaft hinter Ungarn (7) auf Platz zwei vor. Weiter geht es in der UEFA Nations League für sie am 23. September gegen Ungarn und zum Abschluss am 26. September nach England.

Borges Sanches eingewechselt, Scally auf der Bank

Unterdessen hat sich Yvandro Borges Sanches mit der luxemburgischen Nationalmannschaft 2:2 von den Färöer getrennt. Nachdem Borussias Mittelfeldspieler in den ersten drei Partien der laufenden Nations League von Beginn an zum Einsatz gekommen war, kam er diesmal in der 67. Minute als Joker ins Spiel. Gerson Rodrigues (12.) per Elfmeter und Leandro Barreiro (49.) hatten die Gastgeber mit 2:0 in Front gebracht, doch Joannes Bjartalid (57./59.) glich per Doppelschlag aus. In der Tabelle (Liga C) belegen Borges Sanches & Co. mit sieben Punkten weiter Rang zwei. In den beiden letzten Begegnungen der Nations League gastieren sie 22. September in der Türkei und empfangen am 25. September Litauen.

Ohne Joe Scally, der 90 Minuten auf der Bank verbrachte, kam die USA im zweiten Gruppenspiel der CONCACAF Nations League zu einem 1:1 in El Salvador. Jordan Morris (90.+2) egalisierte in der Nachspielzeit den Rückstand durch Alexander Larin (36.). Die Tabelle führt El Salvador mit fünf Punkten aus drei Spielen vor den USA mit vier Zählern aus zwei Partien an. Für die USA geht es in der Nations League erst im März des kommenden Jahres weiter.

Jonas Hofmann stand zum dritten Mal in Folge in der Startelf des DFB-Teams.

14.06.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*