Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

„FohlenPodcast – Histörchen“: Mahnmal und Meister-Eiche

Die elfte Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“ ist ab sofort auf allen gängigen Plattformen online. Elmar Kreuels, Leiter Traditionspflege bei Borussia, berichtet darin im Gespräch mit Torsten „Knippi“ Knippertz von einem ganz besonderen Baum und einem geschichtsträchtigen Denkmal.

Wer schon einmal über den Parkplatz P1 zum BORUSSIA-PARK gelangt ist, hat das Mahnmal und die davor platzierte Eiche vielleicht wahrgenommen. Doch nur die wenigsten dürften die Bedeutung kennen. In der neuen Ausgabe des Podcast-Format „Histörchen“ klärt Elmar Kreuels im Gespräch mit „Knippi“ über die Hintergründe auf.

Borussias Leiter Traditionspflege berichtet etwa, wem das Mahnmal aus gegossenem Beton in Rautenform gewidmet ist und wer die dahinter platzierte Kaiser-Eiche gepflanzt hat. Wie groß der Aufwand war und welche Ex-Borussen an der Aktion beteiligt waren, hört ihr in der neuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Histörchen“.

Der kostenlose „UNIBET FohlenPodcast“ ist über folgende Kanäle abrufbar:

19.06.2022

Elmar Kreuels, Leiter Traditionspflege bei Borussia

FohlenPodcast - Histörchen

Andreas Poulsen wechselt zu Aalborg BK

Andreas Poulsen verlässt Borussia nach vier Jahren. Der 22-jährige Linksverteidiger kehrt in seine Heimat nach Dänemark zurück und schließt sich dort dem Erstligisten Aalborg BK an.

29.06.2022

„Bitburger FohlenTalk“ mit Uwe Kamps – am Donnerstag ab 17:00 Uhr live

Der „Bitburger FohlenTalk“ geht in die finale Runde. In dem Videoformat, das ihr live auf Borussias Kanälen verfolgen könnt, begrüßt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz am morgigen Donnerstag um 17:00 Uhr Borussias Torhüter-Legende Uwe Kamps.

29.06.2022

Friedrich: „Es ist wichtig, dass alle mitziehen“

Im Interview spricht Verteidiger Marvin Friedrich über die ersten Einheiten unter Borussias neuem Cheftrainer Daniel Farke und erklärt, mit welcher persönlichen Zielsetzung er die neue Saison angeht.

29.06.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*