Beyer: „Von mir aus kann es losgehen“

Im Schatten des BORUSSIA-PARK konnte man am heutigen Montagvormittag beobachten, wie Jordan Beyer eine individuelle Einheit auf dem Trainingsplatz absolvierte. Wieso er das tat, verrät der VfL-Verteidiger im Kurz-Interview.

Jordan, du warst zum Ende der vergangenen Saison angeschlagen. Ist das der Grund, weshalb du früher da bist oder bist du einfach gerne der Erste?

Beyer: Da trifft beides ein bisschen zu. Die Verletzung war nichts Wildes, aber wir haben beschlossen, dass ich einfach etwas früher aus dem Urlaub zurückkomme, damit ich auch hundertprozentig fit in die neue Saison starten kann. Ich habe aktuell keine Probleme. Also von mir aus kann es losgehen.

Neue Saison, neues Glück heißt es ja gerne. Inwiefern trifft das auch auf Borussia zu?

Beyer: Hinter uns liegt eine schwierige Saison, die wir letztlich noch recht gut zu Ende gespielt haben, auch wenn wir natürlich unsere Ziele verpasst haben und Platz zehn nicht unser Anspruch gewesen ist. Für uns gilt es nun, in der neuen Saison anzugreifen – mit frischem Elan und neuem Enthusiasmus. Auch das neue Trainerteam gibt neuen Schwung. Wir freuen uns alle auf die Aufgabe und wollen zeigen, dass wir es besser machen können als im vorigen Jahr.

Wie schaust du persönlich auf die neue Spielzeit?

Beyer: Ich wünsche mir natürlich erstmal, dass ich die Saison über verletzungsfrei bleibe, durchspielen und so noch mehr Spiele machen kann als vergangene Saison. Es geht auch darum, sich mit dem neuen Trainerteam zu Recht zu finden. Aber da lasse ich die Dinge einfach auf mich zukommen und freue mich auf die neue Saison.

20.06.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*