Fraulo: „Möchte Schritt für Schritt Teil des Teams werden"

In seinem ersten Kurz-Interview als Borusse verrät Neuzugang Oscar Fraulo, wie er sich selbst als Spielertypen beschreiben würde und wie seine Ziele für die neue Saison aussehen.

Borussia hat den 18-jährigen Mittelfeldspieler Oscar Fraulo vom FC Midtjylland verpflichtet. Der dänische U19-Nationalspieler hat im BORUSSIA-PARK einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben. Im Interview spricht er über die Gründe für seinen Wechsel.

Oscar, wie fühlt es sich für dich an, jetzt Spieler von Borussia zu sein?

Fraulo: Es fühlt sich unglaublich an. Wenn ich hier ins Stadion gucke, kann ich es kaum abwarten, vor unseren Fans zu spielen. Borussia ist ein Klub mit einer einzigartigen Geschichte. Ich freue mich sehr, dass ich nun ein Teil davon sein darf.

Du bist mit 18 Jahren ein sehr junger Spieler. Warum hast du dich für diesen Wechsel entschieden?

Fraulo: Der Klub ist dafür bekannt, jungen Spielern die Chance zu geben, sich zu entwickeln. Der Mix im Kader aus erfahrenen und jungen Spielern ist sehr gut. Ich freue mich darauf, ein Teil des Kaders zu werden und denke, dass es für mich eine tolle Chance ist.

Wie würdest du dich selbst als Spielertypen beschreiben?

Fraulo: Ich bin ein klassischer Box-to-Box-Spieler, der sehr offensiv denkt und es mag es, in den gegnerischen Strafraum einzudringen.

Zum Abschluss: Wie sehen deine Ziele für die neue Saison aus?

Fraulo: Ich weiß, dass ich ein junger Spieler bin und Geduld mitbringen muss, um ein fester Bestandteil der Mannschaft zu werden. Anfangs geht es erstmal darum, das Trainerteam, die Mannschaft und den Klub allgemein kennenzulernen. Ich hoffe, dass ich so Schritt für Schritt ein Teil des Teams werden kann.

24.06.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*