FohlenStall: U19 feiert Testspielsieg, U12 wird Dritter in Frankreich

Im ersten Testspiel unter ihrem neuen Trainer Sebastian König hat Borussias U19 einen 4:2-Sieg gegen Viktoria Köln eingefahren. Die U12 wurde indes Dritter bei einem internationalen Turnier in Frankreich.

U19
Borussia – Viktoria Köln 4:2 (1:0)

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Adedeji, Nduka, Arize, Korytowski

Gelungener Einstand für Borussias neuen U19-Cheftrainer Sebastian König: Das erste Testspiel unter seiner Leitung gewann der VfL-Nachwuchs mit 4:2 gegen Viktoria Köln. Noah Adedeji (Foto) brachte die jungen Borussen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 in Führung, Michael Nduka, David Arize und Lukas Korytowski bauten diese im zweiten Durchgang weiter aus.

U13
Leistungsvergleich in Amsterdam

Borussias U13 ist beim Leistungsvergleich in Amsterdam ungeschlagen geblieben. Gegen Ajax und Werder Bremen gab es jeweils ein 1:1-Remis, im dritten Spiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen mit 2:1 gegen OGC Nizza durch und verabschiedete sich damit auch in die Sommerpause.

U12
Turnier in Le Mans (Frankreich)

Platzierung: 3. Platz

Nach zwei Siegen in der Vorrunde gegen die beiden Amateurklubs AS Neuville und Saint Martin fuhr Borussias U12 in der Zwischenrunde zwei weitere Erfolge gegen Paris St. Germain (4:0) und HSC Montepellier (2:0) ein. Im Halbfinale musste das Team von Trainer Thomas Maibaum dann eine knappe 1:2-Niederlage gegen den FC Nantes hinnehmen. Das Spiel um Platz drei gegen Olympique Lyon ging derweil mit 2:1 gewonnen. „Insgesamt können wir mit dem Turnier zufrieden sein. Nun haben sich die Jungs die Sommerpause mehr als verdient“, erklärte der Coach.

27.06.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*