Andreas Poulsen wechselt zu Aalborg BK

Andreas Poulsen verlässt Borussia nach vier Jahren. Der 22-jährige Linksverteidiger kehrt in seine Heimat nach Dänemark zurück und schließt sich dort dem Erstligisten Aalborg BK an.

„Leider muss man konstatieren, dass sich beide Seiten mehr von Andis Zeit bei Borussia versprochen haben. Ich wünsche ihm, dass seine Karriere in Aalborg wieder Fahrt aufnimmt und er sein Potenzial voll entfalten kann“, sagt Borussias Sportdirektor Roland Virkus. Poulsen wechselte im Sommer 2018 vom FC Midtjylland zu Borussia. Sein erstes und einziges Pflichtspiel für die FohlenElf bestritt der Linksverteidiger in seiner Debütsaison beim VfL in der ersten Runde im DFB-Pokal beim BSC Hastedt (11:1). Darüber hinaus kam Poulsen in 23 Regionalliga-Spielen für die U23 der Fohlen zum Einsatz.

Im Januar 2020 verlieh Borussia den Dänen erstmals für ein halbes Jahr an den österreichischen Erstligisten Austria Wien. Aufgrund einer Verletzung verpasste Poulsen die letzten Saisonspiele und kehrte nach Ende der Spielzeit zunächst nach Mönchengladbach zurück. Im Februar 2021 folgte eine weitere halbjährige Leihe nach Wien, ehe sich der Däne zur Saison 2021/22 auf Leihbasis dem Zweitligisten FC Ingolstadt anschloss. Für die Oberbayern lief Poulsen in sechs Zweitligaspielen (1 Tor) sowie zwei Partien in der Bayernliga Süd auf.   

Borussia wünscht Andreas Poulsen für seine sportliche Zukunft alles Gute!

29.06.2022

Fakten und Infos zu #BMGSCF

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Heimspiel der Fohlen am Karsamstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg.

29.03.2024

U19 trifft bei Champions Trophy in Düsseldorf auf internationale Top-Teams

Borussias U19 nimmt am Osterwochenende an der renommierten Champions Trophy in Düsseldorf teil.

29.03.2024

Frauen treten bei der 2. Mannschaft des FC Bayern München an

Nach den zuletzt sehr guten Auftritten gegen die Topteams der 2. Bundesliga reisen die Fohlen mit viel Selbstvertrauen nach München.

29.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*