Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

DFL terminiert die ersten sieben Spieltage

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitagvormittag die ersten sieben Spieltage der Bundesliga-Saison 2022/23 zeitgenau angesetzt.

Die DFL hat heute die Ansetzungen für die ersten sieben Spieltage der neuen Bundesliga-Saison bekanntgegeben. Die Fohlen treten in diesem Zeitraum einmal am Samstagnachmittag, dreimal am Samstagabend, einmal am Freitagabend und zweimal am Sonntagabend an.

Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2022/23 empfangen die Fohlen am Samstag, 6. August, um 15:30 Uhr die TSG 1899 Hoffenheim im BORUSSIA-PARK. Eine Woche später ist die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Farke zum Topspiel des zweiten Spieltags am Samstag, 13. August, um 18:30 Uhr beim FC Schalke 04 zu Gast. Den dritten Bundesliga-Spieltag eröffnen die Fohlen am Freitag, 19. August (20:30 Uhr), mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC. Das Auswärtsspiel beim FC Bayern München steigt am Samstag, 27. August, um 18:30 Uhr.

Es folgen zwei Sonntagsspiele: am 4. September (17:30 Uhr) tritt Borussia zuhause gegen den 1. FSV Mainz 05 an, am 11. September (17:30 Uhr) ist die FohlenElf beim SC Freiburg zu Gast. Zum Topspiel des siebten Spieltags treten die Borussen am Samstag, 17. September (18:30 Uhr), gegen RB Leipzig an.

Borussias fixe Bundesliga-Termine in der Übersicht:

  • 1. Spieltag: Borussia – TSG Hoffenheim (Samstag, 6. August, 15:30 Uhr)
  • 2. Spieltag: FC Schalke 04 – Borussia (Samstag, 13. August, 18:30 Uhr)
  • 3. Spieltag: Borussia – Hertha BSC (Freitag, 19. August, 20:30 Uhr)
  • 4. Spieltag: FC Bayern München – Borussia (Samstag, 27. August, 18:30 Uhr)
  • 5. Spieltag: Borussia – 1. FSV Mainz 05 (Sonntag, 4. September, 17:30 Uhr)
  • 6. Spieltag: SC Freiburg – Borussia (Sonntag, 11. September, 17:30 Uhr)
  • 7. Spieltag: Borussia – RB Leipzig (Samstag, 17. September, 18:30 Uhr)

01.07.2022

Kapitän Stindl wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.

16.08.2022

Zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

Der Tag danach: Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, Ko Itakuras starke Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Comeback von Marvin Friedrich – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04.

14.08.2022

Kramer: „Können trotzdem mit dem Start zufrieden sein“

Wir haben nach dem 2:2 der Fohlen beim FC Schalke 04 mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer über den späten Ausgleich, die hitzige Atmosphäre in der Veltins-Arena und die trotz des zwischenzeitlichen Rückstands ruhige Spielweise der Fohlen gesprochen.

14.08.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*