Borussia bezieht Trainingslager am Tegernsee

Die Fohlen haben am heutigen Sonntagnachmittag ihr Trainingslager am Tegernsee bezogen. Bis nächsten Sonntag, 10. Juli, residiert der VfL-Tross im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern.

Für die Fohlen ging es zunächst per Flieger von Düsseldorf nach München und von dort aus mit dem Mannschaftsbus direkt nach Rottach-Egern. Neben dem Trainer- und Betreuerteam um Cheftrainer Daniel Farke checkten gegen 16:30 Uhr insgesamt 24 Spieler ins Althoff Seehotel Überfahrt ein – in Tobias Sippel, Moritz Nicolas und Jan Olschowsy drei Torhüter sowie in Ko Itakura, Marvin Friedrich, Christoph Kramer, Patrick Herrmann, Marcus Thuram, Hannes Wolf, Lars Stindl, Alassane Plea, Jordan Beyer, Manu Koné, Luca Netz, Oscar Fraulo, Tony Jantschke, Torben Müsel, Famana Quizera, Florian Neuhaus, Conor Noß, Jacob Italiano, Yvandro Borges Sanches, Tom Gaal und Simon Walde  21 Feldspieler.

Rocco Reitz konnte krankheitsbedingt die Reise an den Tegernsee nicht mitantreten. Die Nationalspieler Yann Sommer, Stefan Lainer, Jonas Hofmann, Ramy Bensebaini, Joe Scally, Nico Elvedi und Breel Embolo hatten einen etwas längeren Urlaub gewährt bekommen und stoßen Mitte der kommenden Woche zur Mannschaft. „Es ist immer schön, in der Vorbereitung, auch mal in einer anderen Umgebung trainieren zu können. Und auch für den Teamgeist ist so ein Trainingslager wichtig. Man kann sich als Gruppe und Gemeinschaft sehr gut kennenlernen. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Nationalspieler in den nächsten Tagen dazukommen“, sagt Trainer Farke.

Für ihre Teamkollegen steht am morgigen Montag um 10:30 Uhr die erste öffentliche Trainingseinheit am Tegernsee an. Diese steigt wie alle anderen öffentlichen Einheiten in der kommenden Woche auf dem Trainingsplatz am Birkenmoos. Alle Fans der Fohlen, die das Training vor Ort besuchen, finden dort auch Borussias Fantruck. In dem mobilen Shop können Besucher zahlreiche Borussia-Fanartikel erwerben.

  • Das „FohlenEcho - Das Trainingslager“ steht ab sofort in der FohlenApp zur Verfügung.
Die Fohlen haben ihr Quartier erneut im Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern bezogen.
Kapitän Lars Stindl bei der Ankunft am Hotel.
Neuzugang Ko Itakura schrieb bereits fleißig Autogramme.

03.07.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*