Fohlen absolvieren erste Einheit am Tegernsee

Mit einer knapp zweistündigen Einheit ist Borussia offiziell ins Trainingslager am Tegernsee gestartet. Erstmals mit den Fohlen auf dem Platz stand dabei Neuzugang Ko Itakura.

Bereits um kurz vor halb zehn Uhr betraten die Fohlen den Trainingsplatz des FC Rottach-Egern zur ersten Einheit des Trainingslagers am Tegernsee. Unter den Augen der vielen anwesenden, in schwarz-weiß-grün gekleideten VfL-Anhänger absolvierten sie zunächst ein intensives Aufwärmprogramm. Anschließend ließ Cheftrainer Daniel Farke seine Mannschaft verschiedene Spielformen sowie ein Mini-Turnier auf verkleinertem Spielfeld ausführen. „Uns bietet sich hier ein fantastisches Set-up. Vor allem diese Positivität von den Fans hier vor Ort zu erleben ist beeindruckend. Diese Atmosphäre wollen wir aufsaugen, das sind Erlebnisse, die wir mitnehmen wollen“, sagt Cheftrainer Daniel Farke. „Gestern sind wir nach der Ankunft mit einer leichten Regenerationseinheit gestartet. Heute haben wir nun die erste Einheit auf dem Platz hinter uns gebracht. Wir werden in dieser Woche hier intensiv arbeiten.“

Bei der ersten Fußball-Einheit im Rahmen des Trainingslagers war natürlich auch Borussias Neuzugang Ko Itakura, der von Manchester City zu den Fohlen gekommen ist, mit von der Partie. „In Ko und Oscar Fraulo haben wir zwei externe Neuzugänge dazubekommen. Zudem dürfen sich einige junge Spieler aus dem Nachwuchs erstmals im Trainingslager der Profis beweisen. Die Verantwortlichen des Vereins können stolz darauf sein, was für eine Truppe sie hier zusammengestellt haben. Und damit meine ich nicht nur die Spieler, sondern auch den Staff.“

Nicht mitmischen konnten hingegen Manu Koné und Jacob Italiano. Koné leidet an einem Anpralltrauma am Knie, während sich Italiano eine leichte Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen hat. Rocco Reitz hatte die Reise ins Trainingslager krankheitsbedingt nicht mitantreten können.

Das zweite Training des Tages ist eine Athletikeinheit, die die FohlenElf in einer Sporthalle in Rottach-Egern absolviert.

Christoph Kramer im Training.
Hannes Wolf (am Ball) und Jordan Beyer im direkten Duell.

04.07.2022

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

U23 vor heißem Nachbarschaftsduell

Borussias U23 gastiert am Sonntag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Paul-Janes-Stadion bei der U23 von Fortuna Düsseldorf.

25.04.2024

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*