Vier neue Gesichter im Funktionsteam

Vier neue Personen gehören seit dieser Saison zum Funktionsteam der Fohlen: Die beiden Co-Trainer Christopher John und Edmund Riemer sowie die beiden Athletiktrainer Chris Domogalla und Roman Steinweg.

Im Funktionsteam der Fohlen hat es im Sommer mehrere Änderungen gegeben. Die beiden langjährigen Co-Trainer Christopher John und Edmund Riemer sowie Athletiktrainer Chris Domogalla haben den neuen Chefcoach Daniel Farke mit nach Mönchengladbach begleitet. In Roman Steinweg, der von Viktoria Berlin zu Borussia gewechselt ist, hat ein weiterer neuer Athletiktrainer seine Arbeit bei den Fohlen aufgenommen. Er ersetzt Markus Müller, der sich Bayer Leverkusen angeschlossen hat.

Ebenfalls nicht mehr für Borussia tätig ist Martin Meichelbeck, der zwei Jahre lang das Amt des Leiters Medizin und Prävention innehatte und in dieser Zeit für die Bereiche Medizin, Sportwissenschaft und Sportpsychologie verantwortlich war. Im Zuge von Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb der medizinischen Abteilung und darin enthaltenen unterschiedlichen Auffassungen über die weitere Gestaltung, sind beide Seiten zu der Überzeugung gelangt, die gemeinsame Zusammenarbeit zu beenden.

„Martin hat bei uns in den vergangenen beiden Jahren einen tollen Job gemacht, gerade unter Corona-Bedingungen. Dennoch hatten wir in der inhaltlichen und personellen Ausrichtung unterschiedliche Auffassungen, so dass wir uns auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt haben“, sagt Sportdirektor Roland Virkus. Den Posten des Leiters Medizin und Prävention gibt es bei Borussia jetzt nicht mehr. Alexander Mouhcine übernimmt ab sofort die Leitung Athletik und Prävention, Dr. med. Ralf Doyscher die Leitung Medizin.

04.07.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*