Regeneration und Ankunft der Nationalspieler

Für die Fohlen stand am heutigen Mittwochvormittag eine regenerative Einheit auf dem Trainingsplatz in Rottach-Egern auf dem Programm. Unterdessen kommen nach und nach auch Borussias Nationalspieler am Tegernsee an.

Als Erster erreichte am Dienstagabend Nico Elvedi das Althoff Seehotel Überfahrt in Rottach-Egern. Am heutigen Mittwoch folgen nach und nach die weiteren Nationalspieler, die aufgrund der Länderspiele im Juni einen verlängerten Urlaub gewährt bekommen hatten. „Auch für den Teamgeist innerhalb der Mannschaft ist so ein Trainingslager wichtig. Man kann sich als Gruppe und Gemeinschaft sehr gut kennenlernen. Deswegen ist es auch wichtig, dass die Nationalspieler hier dazukommen“, sagt Cheftrainer Daniel Farke. Nach ihrer Ankunft steht für die „Neuankömmlinge“ im Hotel zunächst die obligatorische Leistungsdiagnostik auf dem Programm.

Ihre Teamkollegen hatten am Morgen statt des Mannschaftsbusses die Fahrräder zum Trainingsplatz am Birkenmoos genommen und dort anschließend eine regenerative Einheit absolviert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen steht ihnen nun der Nachmittag zur freien Verfügung. Während einige Borussen die Zeit wohl für einen Besuch in der Sauna nutzen, werden andere in den See springen oder gemütlich einen Kaffee trinken gehen.

06.07.2022

#TSGBMG: Fohlen starten in Hoffenheim mit Nicolas, Reitz & Hack

Am 30. Bundesliga-Spieltag gastiert die FohlenElf um 15:30 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

20.04.2024

Borussias U19 mit klarem Sieg gegen Aachen

In der Weststaffel der A-Junioren-Bundesliga hat Borussias U19 am 23. Spieltag einen klaren Heimsieg einfahren können. Gegen den Tabellensechsten Alemannia Aachen gab es einen 6:0 (2:0)-Erfolg.

20.04.2024

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*