Scally: „Möchte mich weiterentwickeln und das Team unterstützen“

Im Rahmen eines Pressegesprächs im Trainingslager am Tegernsee hat sich Joe Scally einigen Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

Joe Scally über...

…seinen Sommerurlaub im Anschluss an sein Debüt für die US-amerikanische Nationalmannschaft: Es war eine fantastische Zeit. Ich war mit meiner Familie und meiner Freundin in Florida und auf den Bahamas. Es war ein wirklich schöner Urlaub. Jetzt bin ich aber wieder zurück in Deutschland und bereit, für die neue Saison zu arbeiten.

…seine ersten Eindrücke von Daniel Farke: Ich mag ihn sehr. Er ist ein wirklich guter Trainer und spricht aufgrund seiner Vergangenheit bei Norwich City perfektes Englisch. Das ist sehr angenehm für mich, da es die Kommunikation einfach einfacher macht. Er hat seine eigene Philosophie, seinen eigenen Stil. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.

…seine erste Bundesligasaison: Für mich persönlich war es eine ganz gute Saison, denke ich. Ich kam viel häufiger zum Einsatz als gedacht und habe sehr viele Dinge lernen können. Darauf möchte ich aufbauen und mich nun weiter verbessern.

…die Chancen der USA bei der Weltmeisterschaft in Katar: Ich denke, wir haben eine gute Gruppe erwischt. Wenn wir es schaffen, uns dort durchzusetzen und weiterzukommen, ist alles möglich. Wir werden sehen, wofür es reicht.

…seine Nominierung für den Golden Boy: Klar bin ich stolz auf diese Nominierung. Wenn man sieht, wer diesen Award schon alles gewonnen hat, ist es einfach eine große Ehre.

…seine Erwartungen an die neue Saison: Ich hoffe, dass ich dem Team dabei helfen kann, eine bessere Platzierung als in der vergangenen Saison zu erzielen. Darüber möchte ich natürlich bei so vielen Spielen wie möglich auf dem Platz stehen. Ich bin sehr wissbegierig und möchte mich weiterentwickeln und das Team unterstützen. Wenn ich dann noch mit der Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft reisen darf, wäre das eine außergewöhnliche Saison für mich.

08.07.2022

Fakten und Infos zu #TSGBMG

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim.

19.04.2024

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

19.04.2024

U23 fordert das Komplettpaket heraus

Borussias U23 empfängt am Samstag (14:00 Uhr) in der Regionalliga West im Rheydter Grenzlandstadion den FC Gütersloh. Trainer Eugen Polanski erwartet einen unangenehmen Gegner.

19.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*