Mehr als 500 Fans feiern am Tegernsee

Das Vereinsheim des FC Rottach-Egern war am Freitagabend – wie schon in den Tagen zuvor – fest in Borussen-Hand. Die VfL-Fans feierten bei Hellem und Grillhähnchen die Rückkehr an den Tegernsee. Auch Borussias Vereinsführung schaute vorbei.

Borussias ins Trainingslager mitgereiste Fans haben am Freitagabend am Trainingsplatz und im Vereinsheim des FC Rottach-Egern ihr traditionelles Fanfest gefeiert. Mehr als 500 Fans ließen sich Grillspezialitäten, halbe Hähnchen und Helles schmecken. In Vizepräsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers, Sportdirektor Roland Virkus und Aufsichtsratsmitglied Prof. Dr. Reiner Körfer schaute auch Borussias Vereinsführung vorbei. Bonhof bedankte sich bei den mitgereisten Anhängern: „Danke, dass ihr der Truppe hier so einen tollen Rückhalt gebt und dass ihr uns so viel Freude bereitet. Euch gebührt der größte Applaus.“

Nach seinem Rundgang durch die gut gefüllten Bänke und den vielen Erinnerungsfotos mit den Borussen wandte sich auch Virkus an die Fans. „Das hier“, so der Sportdirektor, „ist das, was Borussia ausmacht. Ihr seid die, die dem Klub Energie geben. Ihr seid die, die den Spielern vermitteln, dass Borussia ein großer Klub ist. Herzlichen Dank dafür!“ Beim anschließenden Applaus wurde deutlich, dass nach einer schwierigen vergangenen Saison rund um die FohlenElf wieder Aufbruchstimmung herrscht.

Die hat auch Jennifer Frankeser vor Ort gespürt. „Es ist einfach schön, dass nach zwei Jahren, in denen unsere Fans coronabedingt nicht mit ins Trainingslager konnten, diese Tradition wieder auflebt und weitergeführt wird“, sagte Borussias Fanbeauftragte. „Es sind sogar noch mehr Fans hier als zuletzt 2019.“  Und die, das hört man an den vielen verschiedenen Dialekten rund um das Trainingsgelände, sind aus ganz Deutschland, aber auch aus Österreich an den Tegernsee gereist.

Der FC Rottach-Egern, der den Borussen nicht nur sein Trainingsgelände für die Zeit des Trainingslagers überlässt, sondern auch die vielen hundert Fans mit Speisen und Getränken versorgt, freut sich nach zweijähriger Corona-Pause über die Rückkehr der Borussen. „Vielen Dank an den ganzen Verein. Es ist herausragend, wie Mannschaft und Fans hier ihren Klub präsentieren. Wir freuen uns immer sehr auf die Woche, in der ihr Borussen da seid“, sagte Stefan Schlichtner, 1. Vorsitzender des FC Rottach-Egern.

Mehr als 500 Fans kamen am Freitagabend zum Fanfest.
Sportdirektor Roland Virkus stand für zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung.
Geschäftsführer Stephan Schippers signierte ein besonderes Gefährt im Borussia-Look.

09.07.2022

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*