U17: Borussia verpflichtet Talente aus Luxemburg, Polen und der Schweiz

Borussia hat die Talente Tiago Pereira Cardoso, Winsley Boteli, Oumar Diallo und Bartlomiej Krysiak verpflichtet. Bei den Fohlen werden sie zunächst für die U17 auflaufen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in Tiago, Winsley, Oumar und Bartek vier überaus spannende Talente für Borussia gewinnen konnten. Wir sind überzeugt, ihnen dabei helfen zu können, sich sowohl körperlich als auch fußballerisch weiterzuentwickeln und dass sie bei uns den nächsten Schritt machen können“, betont Mirko Sandmöller, Direktor des Nachwuchsleistungszentrums.

Torhüter Tiago Pereira Cardoso, der zuletzt bei der U17-Europameisterschaft im Mai als junger Jahrgang für Luxemburg im Tor stand, wechselt aus dem Nachwuchsbereich des luxemburgischen Erstligaklubs CS Fola Esch an den Niederrhein. „Wir begleiten Tiagos Entwicklung bereits über einen längeren Zeitraum und freuen uns, dass er sich für die von uns aufgezeigte Perspektive bei Borussia entschieden hat“, so Sandmöller.

Angreifer Winsley Boteli war jüngst für die U16 des Servette FC aus Genf in der Schweiz aktiv. In der abgelaufenen Saison markierte er in 29 Pflichtspielen insgesamt 32 Tore. Vor rund zweieinhalb Wochen erzielte Boteli beim 3:2-Sieg mit Servette im Finale um die Schweizer U16-Meisterschaft gegen den FC Zürich einen Doppelpack.

Oumar Diallo trug zuletzt das Trikot von Racing FC Luxemburg, Innenverteidiger Bartlomiej Krysiak (fehlt auf Foto) kommt vom polnischen Klub SPSCH Widzew. Beide zählen in ihren Heimatländern Luxemburg und Polen zum Kader der U16-Nationalmannschaft. „Oumar kann im offensiven Bereich jede Position bespielen und verfügt über eine gute Dynamik. Bartlomiej hat in den Probetrainings sowohl sportlich als auch menschlich einen richtig guten Eindruck hinterlassen“, unterstreicht Sandmöller.

14.07.2022

Fakten und Infos zu #BMGFCU

Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin.

27.04.2024

Matchday für die AOK Rheinland/Hamburg und deinen Familienclub

Borussias Gesundheitspartner, die AOK Rheinland/Hamburg, baut am Sonntag im Rahmen des Heimspiels der FohlenElf gegen Union Berlin mehrere Infostände auf und führt Aktionen rund um das Thema „Familie“ durch. Denn Familie ist – neben Borussia – der „beste Club der Welt“.

27.04.2024

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*