Fohlen noch einmal vor „intensiver Trainingswoche“

Die Sommer-Vorbereitung der FohlenElf biegt auf die Zielgeraden ein. In der vierten Trainingswoche warten die beiden letzten Testspiele auf sie.

Nach dem Absolvieren des Media Days sind die Borussen am heutigen Dienstagabend in die vierte Trainingswoche eingestiegen. Bei Temperaturen von 38 Grad war das eine äußerst schweißtreibende Angelegenheit. Doch nicht nur die tropische Hitze fordert den Borussen in diesen Tagen alles ab. Auch Cheftrainer Daniel Farke nimmt seine Schützlinge weiterhin fest in die Pflicht: „Wir sind nach wie vor in der Vorbereitung, deshalb wird es noch einmal eine intensive Trainingswoche.“

Fünf weitere Einheiten

Neben fünf weiteren Einheiten – am Mittwoch um 10:45 Uhr, am Donnerstag um 10:45 Uhr, am Sonntag um 11:00 Uhr (im Stadion) sowie am Donnerstagnachmittag und Freitag unter Ausschluss der Öffentlichkeit – warten auch die letzten beiden Testspiele der Sommervorbereitung auf die Fohlen. Am morgigen Mittwochabend (18:30 Uhr, live im FohlenTV), trifft sie zunächst in der IMS Arena in Velbert auf den niederländischen Erstligisten RKC Waalwijk. Stehplätze kosten 11,50 Euro (ermäßigt 9,50 Euro), Sitzplätze 17,50 Euro. Die Tageskasse in Velbert öffnet am Mittwoch um 17:00 Uhr. Am Samstag (15:30 Uhr) steigt dann im BORUSSIA-PARK das Duell zwischen der FohlenElf und dem spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastian. Eintrittskarten für die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt am Sonntag, 31. Juli (15:30 Uhr), beim SV Oberachern gibt es im Online-Ticketportal.

Bensebaini wieder im Mannschaftstraining

Yann Sommer und Christoph Kramer, die am zurückliegenden Sonntag beim „Cup der Traditionen“ geschont worden waren, werden beim Test gegen Waalwijk voraussichtlich wieder zum Einsatz kommen. Ramy Bensebaini kehrte heute ebenso wie Stefan Lainer und Lars Stindl ins Mannschaftstraining zurück und könnte somit ebenfalls wieder eine Option sein. Für Manu Koné (Aufbautraining), Jordan Beyer (leichte Muskelverletzung) und Nico Elvedi (leichte Kapselverletzung) dürfte der Einsatz morgen noch zu früh kommen

Lars Stindl

19.07.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*