Gute Laune beim Media Day

Er ist seit Jahren ein fester Bestandteil der Vorbereitung: Zu Beginn der vierten Trainingswoche stand für die Fohlen am heutigen Dienstagmittag der Media Day der DFL an.

Der Media Day wird vor dem Saisonstart bei allen 18 Bundesligaklubs durchgeführt. Am heutigen Dienstag waren die Fohlen an der Reihe. Im BORUSSIA-PARK warteten mehrere Stationen auf das in mehrere Vierer- oder Fünfergruppen aufgeteilte Team, um dort zahlreiches Foto- und Videomaterial zu produzieren. Neben klassischen Medieninhalten wie Porträts und Aufsagern wurden auch Videos für nationale und internationale TV- und Lizenzpartner sowie die Klubmedien und DFL-Plattformen aufgenommen. An den vereinseigenen Stationen wurden zudem Einspieler, Autogrammkartenfotos und Inhalte für die eigenen Medien produziert.

Auch wenn die Hitze die Borussen enorm forderte, waren alle mit guter Laune dabei – das galt vor allem für die Challenge-Station, an der die Borussen zum einen ihr Können beim Fangen und Werfen mit einem American-Football-„Ei“ unter Beweis stellen mussten. Zum anderen galt es,  mit dem DFL-Spielball von der Strafraumgrenze eine der beiden im jeweils oberen Torwinkel platzierte Zielscheiben zu treffen. Der Schuss des Tages gelang Kapitän Lars Stindl, der genau Maß nahm und dabei die rechte Scheibe in zwei Teile zerlegte.

Zahlreiche Impressionen vom Media Day könnt ihr auf Borussias Instagram-Account in den Stories sehen.

19.07.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*