Gegen Real Sociedad San Sebastián: Fohlen absolvieren letzten Härtetest

Im letzten Testspiel der Sommervorbereitung trifft die FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) im BORUSSIA-PARK auf den spanischen Erstligisten Real Sociedad San Sebastián.

Für den neuen Cheftrainer Daniel Farke wird es der erste Auftritt im BORUSSIA-PARK sein. „Auch wenn das Stadion sicher noch nicht voll sein wird, freue ich mich auf das erste Heimspiel vor unseren eigenen Fans“, sagt der 45-Jährige, der überzeugt ist, dass seine Mannschaft auch das achte und letzte Testspiel ungeschlagen überstehen möchte. „Wir werden am Samstag sicher noch nicht die absolute Frische und Spritzigkeit haben. Trotzdem sind wir gierig, einen guten letzten Test abzuliefern. Wir wollen unsere positive Serie halten und uns mit einer guten Leistung Selbstvertrauen für den bevorstehenden Pflichtspielauftakt holen.“ Mit der Erstrundenpartie im DFB-Pokal beim SV Oberachern, die im Dreisamstadion in Freiburg ausgetragen wird, startet die FohlenElf am Sonntag, 31. Juli (15:30 Uhr), in die Pflichtspielsaison 2022/23.

Karten für das Duell zwischen der FohlenElf und dem spanischen Erstligisten gibt es im Online-Ticketportal. Zudem wird es am Samstag auch eine Tageskasse geben, diese öffnet um 13:30 Uhr. Als kleinen Vorgeschmack auf das große Familienfest am Sonntag (11:00 bis 17:00 Uhr) tritt nach dem Spiel die Coverband Just:is auf der flatex-Hauptbühne auf, um den Abend gemeinsam mit den Fans ausklingen zu lassen.

Parken nur auf P5, P6 und P7 möglich

Da am Samstagabend im benachbarten Sparkassenpark ein Konzert stattfindet, stehen für alle Borussia-Fans, die das Testspiel gegen San Sebastian besuchen, ausschließlich die kostenpflichtigen Parkplätze P5, P6 und P7 zur Verfügung. Die Parkplätze P4 und P8 dürfen hingegen ausschließlich von den Konzertbesuchern genutzt werden. Durch diese Trennung, die Borussia gemeinsam mit der Stadt und der Polizei abgesprochen hat, wird der reibungslose Verkehrsfluss nach dem Spiel für beide Besuchergruppen gewährleistet sein. Von der Maßnahme nicht betroffen sind die südlichen VIP-Parkplätze P1 bis P3, die mit gültigem Parkschein unverändert angefahren werden können.

Im S-Bahn-Verkehr ist derweil mit Störungen zu rechnen. So fällt unter anderem der Zug der S8 (Mönchengladbach - Neuss - Düsseldorf - Wuppertal - Schwelm - Hagen) bis in die Nacht auf Montag komplett aus. Zwischen Neuss Hbf und Mönchengladbach Hbf sind Kleinbusse als Schienenersatzverkehr im Einsatz.

22.07.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*