U23 erleidet Last-Minute-Niederlage zum Regionalliga-Auftakt

Borussias U23 hat zum Auftakt in die Regionalliga West eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Beim 1. FC Kaan-Marienborn verlor die junge FohlenElf aufgrund zweier Gegentreffer in der Nachspielzeit mit 1:2 (1:0).

„Es war eine verdiente Niederlage, wir haben ein sehr schlechtes Spiel gemacht“, stellte Cheftrainer Eugen Polanski nach Abpfiff fest und ergänzte: „Der Zeitpunkt der Niederlage mit den zwei späten Gegentoren war natürlich sehr bitter, aber das hatte insgesamt nichts mit dem zu tun, wie wir uns das als Mannschaft vorstellen.“

Bis in die Nachspielzeit führte der VfL-Nachwuchs dank des Treffers von Steffen Meuer aus der 14. Minute mit 1:0: Ein Klärungsversuch von Gäste-Keeper Robert Jendrusch landete beim VfL-Angreifer, der aus der Drehung zum 1:0 einschoss. Wenige Augenblicke vor dem Abpfiff war es dann allerdings Daniel Hammel, der die Borussen mit seinem Doppelschlag (90. + 2 / 90. + 5) schockte und dadurch Kaan-Marienborn den Sieg bescherte.

Polanski: „Zu viel Druck gemacht“

Borussia habe über die gesamten 90 Minuten zu wenig Spielfluss erzeugt, so Polanski. „Wir waren zu langsam im Kopf, mussten viel gegen den Ball arbeiten, was Kraft gekostet hat. Die zweite Halbzeit war besser, allerdings haben wir extrem viele Chancen des Gegners zugelassen.“ Letztlich sei es Keeper Jan Olschowsky, der sich mehrfach auszeichnen musste, zu verdanken gewesen, dass keine weiteren Bälle im Netz der Fohlen einschlugen.

„Wir müssen dieses Spiel nun aufarbeiten“, betont der Trainer. „Wir waren sehr ängstlich. Vielleicht haben sich die Jungs sich zu viel Druck gemacht. Ich weiß, dass sie es besser können.“ Weiter geht es für die U23 am kommenden Sonntag mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen. Anstoß der Partie im Rheydter Grenzlandstadion ist um 14:00 Uhr.

Statistik

Borussia: Olschowsky – Gaal, Lieder, Najjar – Kurt, Lofolomo, Lockl (70. Holtby), Asallari (90. Skraback) – Meuer (70. Schroers), Telalovic – Kader (86. Beckhoff)

Tore: 0:1 Meuer (14.), 1:1 Hammel (90. + 2), 2:1 Hammel (90. + 5)

Zuschauer: 658

24.07.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*