Fohlen starten mit mehreren Rückkehrern in die neue Trainingswoche

Mit mehreren Rückkehrern, darunter Manu Koné und Jordan Beyer, sind die Fohlen am heutigen Mittwochvormittag in die neue Trainingswoche gestartet.

Nach zwei freien Tagen hat die FohlenElf die gezielte Vorbereitung auf das Erstrundenspiel im DFB-Pokal am Sonntag (15:30 Uhr) beim Oberligisten SV Oberachern aufgenommen. „Die Trainingsschwerpunkte sind so gewählt, dass sie zum Spiel am Sonntag passen. Aktuell reden wir zwar noch mehr über uns und nicht so viel über den Gegner, aber das wird im Laufe der Woche sicher zunehmen“, sagte Farke.

Wieder auf dem Platz begrüßen konnte Borussias Chefcoach Alassane Plea, der zuletzt gegen San Sebastian wegen eines Schlags auf seine Wade ausgesetzt hatte, sowie Christoph Kramer, Marcus Thuram und Nico Elvedi, die im Test gegen die Spanier allesamt in der zweiten Halbzeit angeschlagen hatten ausgewechselt werden müssen. „Wir haben die letzten 72 Stunden genutzt, um Kräfte zu tanken. Viele unserer Reha-Patienten haben zudem einen guten Fortschritt gemacht“, sagte Farke.

Herrmann erhält Knie-Injektion

Erfreulich: Auch Manu Koné und Jordan Beyer konnten nach längerer Verletzungspause den ersten Teil des Mannschaftstrainings mitmachen. „Bei Manu war es geplant, dass er heute teilintegriert wird. Jordan hat in den letzten beiden Tagen einen weiteren Schritt gemacht, so dass wir auch ihn heute schon wieder einbauen konnten“, sagte Farke. V

erletzungsbedingt fehlten heute somit nur Hannes Wolf (Muskelverletzung im Oberschenkel), Marvin Friedrich (kleiner Muskelfaserriss im Oberschenkel) und auch Patrick Herrmann. „Bei ihm war es geplant, dass er nach dem letzten Testspiel eine Injektion erhält, damit sein Knie besser regenerieren kann. Ich habe große Hoffnung, dass er in Kürze wieder mit dabei ist“, so Farke.

Am morgigen Donnerstag trainiert die FohlenElf zweimal nicht öffentlich, davon am Nachmittag im Kraftraum. Ebenso unter Ausschluss der Öffentlichkeit findet die Abschlusseinheit am Samstag statt. Am Freitag bittet Farke seine Mannschaft um 10:45 Uhr auf den Platz.

 

Jordan Beyer machte den ersten Teil des Teamtrainings mit, danach drehte er noch Laufrunden.
Marcus Thuram hat - ebenso wie Alassane Plea, Nico Elvedi und Christoph Kramer - seine Blessur auskuriert.

28.07.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*