Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Kato verstärkt Borussias Frauen – Sonntag Pokal-Auftakt in Solingen

Borussias Frauen haben Mizuho Kato vom VfL Bochum verpflichtet. Ob die neue Außenverteidigerin schon beim Verbandspokalspiel am Sonntag (15:30 Uhr) beim TSV Solingen zu ihrem Debüt kommt, ist noch offen.

Pflichtspielauftakt für Borussias Frauen: Im Erstrundenspiel des Niederrheinpokals treten sie am Sonntag beim Landesligisten TSV Solingen an. „Der Gegner spielt zwei Ligen unter uns, daher ist unser Ziel ganz klar, eine Runde weiterzukommen“, betont Trainer Jonas Spengler. Einen Tag zuvor bestreiten die Fohlen ein weiteres Testspiel. Anstoß beim Mittelrheinligisten SV Waldenrath-Straeten ist am Samstag um 14:00 Uhr. „Wir werden die Spielzeiten gleichmäßig verteilen. Der Fokus liegt aber natürlich klar auf dem Pokalspiel, das wir dominant gestalten wollen“, sagt Spengler.

In Mizuho Kato (Foto: imago images/Aflosport) haben Borussias Frauen kurzfristig noch eine Außenverteidigerin verpflichtet. Die Japanerin spielte in früheren Jahren in Italien, in der vergangenen Saison lief sie für Ligarivale VfL Bochum auf. „Mizuho ist eine sehr erfahrene Spielerin, die uns sowohl in der Spitze als auch in der Breite verstärken wird“, sagt Spengler. Ob die 29-Jährige bereits am Wochenende in einem der beiden Partien zum Einsatz kommen kann, hängt davon ab, ob die Spielberechtigung rechtzeitig vorliegt. Hoffnungen auf einen Einsatz machen dürfen sich auf jeden Fall auch Chiara Kaiser und Leonie Köpp aus der eigenen U17 machen, die ab sofort häufiger mit dem Regionalliga-Team trainieren werden. „Wir wollen die beiden nach und nach an die erste Mannschaft heranführen“, so Spengler.

05.08.2022

Kapitän Stindl wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.

16.08.2022

Zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

Der Tag danach: Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, Ko Itakuras starke Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Comeback von Marvin Friedrich – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04.

14.08.2022

Kramer: „Können trotzdem mit dem Start zufrieden sein“

Wir haben nach dem 2:2 der Fohlen beim FC Schalke 04 mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer über den späten Ausgleich, die hitzige Atmosphäre in der Veltins-Arena und die trotz des zwischenzeitlichen Rückstands ruhige Spielweise der Fohlen gesprochen.

14.08.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*