Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

„Sind voller Vorfreude“: „FohlenPodcast – Warm-up“ vor Hoffenheim ist online!

Auch in der neuen Saison wagt Torsten „Knippi“ Knippertz im „FohlenPodcast – Warm-up“ regelmäßig einen Ausblick auf das jeweils anstehende Pflichtspiel der FohlenElf. In der 35. Ausgabe dieses Podcast-Formats, die nun auf allen gängigen Plattformen verfügbar ist, hat er sich dafür einen neuen Protagonisten an die Seite geholt.

Neue Saison, neue Folgen des „Warm-up“ – mit neuen Protagonisten. Für die erste Folge dieses „FohlenPodcast“-Formats in der Saison 2022/23 hat sich Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz Tim Rother, Volontär in der Presseabteilung der Fohlen, an die Seite geholt. Gemeinsam blicken die beiden auf das Bundesliga-Auftaktspiel der Borussen am Samstag (15:30 Uhr, zum Online-Ticketportal) gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

In diesem Zusammenhang sprechen „Knippi“ und Tim Rother auch über die Aufbruchstimmung, die derzeit im und rund um den BORUSSIA-PARK zu spüren ist, sowie die Begeisterungsfähigkeit, die von Cheftrainer Daniel Farke ausgeht. Der 45-Jährige kommt zudem selbst zu Wort und spricht unter anderem über sein Debüt als Bundesliga-Cheftrainer. „Ich bin konzentriert und fokussiert. Wenn ich das nicht wäre, könnte ich es schlecht von meinen Jungs erwarten“, sagt der Coach. „Wir gehen das Spiel voller Respekt an, weil wir wissen, dass wir auf einen sehr guten Gegner treffen. Wir sind aber auch voller Vorfreude.“

Natürlich nimmt das Podcast-Duo auch den kommenden Gegner unter die Lupe und spricht im Zuge dessen auch nochmal über das bis dato letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften am 34. Spieltag der zurückliegenden Saison. Ebenso ist auch der für Samstag geplante Fanmarsch Thema. Unter dem Motto „Alle in Weiß“ ruft der FPMG Supporters Club zu diesem auf (Infos dazu findet ihr hier). Was „Knippi“ und Tim Rother darüber hinaus vor dem Bundesliga-Auftaktspiel zu besprechen, könnt ihr jetzt in der neuen Folge des „FohlenPodcast – Warm-up“ hören. Viel Spaß!

Die „FohlenPodcast-Formate“ mit „Knippi“

„Knippi“ liefert in verschiedenen „FohlenPodcast“-Formaten exklusive und authentische Einblicke hinter die Kulissen von Borussia, unterhält sich mit spannenden Charakteren und taucht ein in die anekdotenreiche Geschichte.

  • Vor jedem Spieltag bittet „Knippi“ zum „FohlenPodcast – Warm-up“ und blickt dabei mit seinen jeweiligen Gästen auf die anstehende Aufgabe der Fohlen.
  • Immer am 1. eines jeden Monats erscheint der „FohlenPodcast – Der Talk“. Dabei unterhält sich „Knippi“ ausführlich mit aktuellen oder ehemaligen Spielern sowie Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder prominenten Fans der FohlenElf.
  • Im „FohlenPodcast – Histörchen“ trifft sich „Knippi“ mit einem Gast, der ihm eine – möglichst unbekannte – Geschichte aus der langen Historie von Borussia erzählt. Welche das ist? Das erfährt er selbst immer erst beim Gespräch.
  • Im „FohlenPodcast - Das Spezial“ bekommen die Fans der Fohlen einen Blick hinter die Kulissen bei Borussia. In regelmäßigen Abständen bringt sich „Knippi“ bringt den Hörern die Arbeit bei den Fohlen näher.
  • Der „FohlenPodcast - Die Borussia-Historie“ beleuchtet in der Regel die denkwürdigen Meilensteine der Vereinsgeschichte oder begleitet Sonderausstellungen in der FohlenWelt.

 Kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

  •  

05.08.2022

FohlenPodcast

Warm-up #35 - #BMGTSG

Kapitän Stindl wieder gemeinsam mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start der FohlenElf in die neue Trainingswoche wurde Lars Stindl teilintegriert. Ob der Kapitän schon am Freitagabend (20:30 Uhr) im Heimspiel gegen Hertha BSC wieder im Kader stehen kann, ist noch aber noch offen.

16.08.2022

Zwischen Enttäuschung und Zufriedenheit

Der Tag danach: Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, Ko Itakuras starke Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Comeback von Marvin Friedrich – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04.

14.08.2022

Kramer: „Können trotzdem mit dem Start zufrieden sein“

Wir haben nach dem 2:2 der Fohlen beim FC Schalke 04 mit Mittelfeldspieler Christoph Kramer über den späten Ausgleich, die hitzige Atmosphäre in der Veltins-Arena und die trotz des zwischenzeitlichen Rückstands ruhige Spielweise der Fohlen gesprochen.

14.08.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*