FohlenStall: U17 siegt in Frankfurt, U14 wird Fünfter in Sendenhorst

Borussias U17 hat im Testspiel bei Eintracht Frankfurt einen 2:1-Sieg gefeiert. Die U14 hat ihrerseits bei einem Turnier in Sendenhorst den fünften Platz belegt

U17
Eintracht Frankfurt - Borussia 1:2 

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: 2x Aserov

Die U17 der Fohlen hat am vergangenen Samstatag einen 2:1-Testspielerfolg beim gleichaltrigen Nachwuchs von Eintracht Frankfurt gelandet. Dabei lag das Team von Trainer Sascha Eickel bereits nach neun Minuten mit 0:1 zurück, konnte die Partie jedoch dank eines Doppelpacks von Daniel Aserov (16., 54.) noch in einen Sieg umdrehen.

U14
Turnier in Sendenhorst

Platzierung: 5.

Das Team um Trainer Jimmy Lucassen hat am Samstag bei einem Turnier in Sendenhorst den fünften Platz belegt. Nach einem Sieg gegen den SG Vorhelm-Enniger und den FC Basel, einem Unentschieden gegen den 1.FC Köln und den Hamburger SV sowie zwei Niederlagen gegen den BVB und Fortuna Düsseldorf spielte der VfL-Nachwuchs im Rahmen der Endrunde um Platz fünf. Dabei bezwangen die Fohlen den VfL Bochum mit 2:0. Bester Spieler des Turniers wurde Jan Luca Riedl (Foto).

U13
JFV Bremerhaven U14 – Borussia 2:3

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tore: Maximilian Donner, Jop Ploemen, Erik Corominas

JFV Bremerhaven U14 – Borussia 2:1
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Tor: Maximilian Donner

Borussia – SV Eilendorf U14
Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 18:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

Die U13 der Fohlen testete am Wochenende gleich zweimal gegen die U14 des JFV Bremerhaven. Während der VfL das erste Testspiel am Freitag für sich entscheiden konnte (3:2), zog Bremerhaven am Sonntag mit einem 2:1 Sieg nach. U13-Trainer Thomas Maibaum hatte für die Leistung seiner Jungs viel Lob übrig: „Das Spiel war für die Mannschaft sehr intensiv, da wir nur einen Auswechselspieler hatten. Dennoch haben wir in beiden Spielen über viele Phasen hervorragend kombiniert und den Gegner dominiert.“

Bis zum gestrigen Sonntag befand sich das Team von Maibaum gemeinsam mit Borussias U12 noch im Trainingslager an der Nordsee. „Die Eindrücke, die wir dort in den Trainingseinheiten und Spielen gewinnen konnten, waren sehr zufriedenstellend. Die Gesangseinlagen der neuen Spieler waren absolute Highlights“, berichtete der Coach.

U11
Borussia – SC Bayer Uerdingen U12

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 18:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

U10
Borussia – Viktoria Köln

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Montag, 17:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

08.08.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*