U23 will gegen Düsseldorf „die Chancen nutzen“

In der Regionalliga West steht der vierte Spieltag vor der Tür und das Team von Trainer Eugen Polanski hat am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion die U23 von Fortuna Düsseldorf zu Gast.

Die Landeshauptstädter mussten zum Auftakt eine knappe 1:2-Niederlage gegen den SC Wiedenbrück hinnehmen. Dem 2:1-Sieg gegen Bocholt am zweiten Spieltag ließ die Mannschaft von Chefcoach Nicolas Michaty jüngst ein 1:1 gegen Alemannia Aachen folgen. „Die Düsseldorfer versuchen, wie fast alle U23-Teams, spielerische Lösungen zu finden“, blickt VfL-Angreifer Semir Telalovic auf die kommende Partie im Rheydter Grenzlandstadion voraus und fordert: „Wir müssen mutig pressen und auf frühe Balleroberungen gehen.“

Die junge FohlenElf holte ihrerseits aus den ersten drei Partien einen Punkt. Die Heimreise aus Düren (0:1) mussten die Borussen am vergangenen Samstag ohne Zähler im Gepäck antreten. Grundsätzlich sei aber eine positive Entwicklung beim Team zu erkennen, befindet Telalovic. „Wir müssen unsere Chancen nutzen, das war auch in Düren das große Problem.“ Trainer Eugen Polanski ergänzt in dem Zusammenhang: „Die Jungs haben ja gesehen, dass der Fußball, so wie wir ihn spielen möchten, funktioniert. Wir müssen nur die Tore machen.“

Damit scheint auch der Plan für das Duell mit Düsseldorf geschmiedet: „Wir wollen vorne mutig und aggressiv sein, defensiv stabil bleiben und hinten nichts anbrennen lassen“, so Telalovic. Auch sehnt sich der Stürmer mal wieder nach einer Führung, die es bislang nur zwischenzeitlich im zweiten Spiel gegen Rot-Weiß Oberhausen (3:3) zu bejubeln gab. „Es pusht einen immer, wenn man in Führung geht“, erklärt der 22-Jährige. „So kann man dem Gegner nochmal mehr sein eigenes Spiel aufdrücken. Bislang war das immer so ein Zwischending.“

Jetzt Tickets sichern und die U23 unterstützen!

Wer am Sonntag Borussias U23 im Heimspiel gegen die Düsseldorfer U23 unterstützen möchte, kann sich ab sofort im Online-Ticketportal Karten für das Spiel sichern. Erhältlich sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben, diese öffnet am Sonntag um 12:30 Uhr.

Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können derweil ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können.

12.08.2022

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Jordan: „Die letzten acht Spiele sind sehr wichtig“

Im Interview spricht Jordan über den Start in die neue Trainingswoche, das anstehende Heimspiel gegen den SC Freiburg (Samstag, 15:30 Uhr) und seine bisherige Saison im Trikot der Fohlen.

27.03.2024

Reitz und Netz feiern mit DFB-Nachwuchs Sieg in der EM-Quali

Rocco Reitz und Luca Netz haben mit der deutschen U21-Auswahl in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2025 in der Slowakei einen 2:0 (1:0)-Sieg gegen Israel eingefahren. Die österreichische Nationalmannschaft um Max Wöber und Stefan Lainer feierte im Freundschaftsspiel gegen die Türkei ein regelrechtes Torfestival.

27.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*