„Trotzdem zufrieden mit der Leistung“ - Stimmen zum Spiel

Nach dem 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04 haben wir Reaktionen von Christoph Kramer, Jonas Hofmann sowie den beiden Cheftrainer Frank Kramer und Daniel Farke gesammelt.

Christoph Kramer: In den ersten 20 Minuten haben wir guten Fußball gespielt, ohne dabei den entscheidenden Raumgewinn zu haben.  Es ist in der Bundesliga aber ganz normal, dass man die Lücken nicht immer direkt in der Anfangsphase findet. Wir haben uns die Schalker mehr und mehr zurechtgelegt. Hinten heraus haben wir wirklich ein sehr gutes Auswärtsspiel abgeliefert, und das in keiner leichten Atmosphäre. Umso ärgerlicher ist, dass wir dann in der Nachspielzeit noch den Ausgleich kassiert haben. Das ist eine Situation, die passieren kann. Der Elfmeter geht wohl auch in Ordnung, aber ich bin sicher, dass die Schalker anders nicht mehr getroffen hätten.

Jonas Hofmann: Der Trainer hat uns nach dem Spiel zwar für unsere Leistung und unsere Moral gelobt, aber ich muss trotzdem sagen, ich bin enttäuscht über dieses Unentschieden. Dass Patrick in der Nachspielzeit der Ball an die Hand springt, ärgert ihn am meisten. Aber das passiert im Fußball. Wir haben heute unfassbar dominant gespielt, hatten viel Ballbesitz. Das ist auch das, was unsere Mannschaft braucht. Wenn wir uns die Räume erarbeiten und in guten Positionen stehen, haben wir schon gute Qualitäten. Ich glaube, man merkt schon, dass gerade eine Euphorie durch den Verein geht. Die nehmen wir auch gerne mit. Mit drei Punkten heute wären wir geteilter Erster in der Tabelle gewesen. Das wäre schön gewesen, gerade vor dem Heimspiel am kommenden Freitagabend gegen Hertha BSC. (Sei dabei: Jetzt Tickets für das nächste Heimspiel gegen Hertha BSC sichern!)

Trainer Daniel Farke: Es ist enttäuschend, wenn man fast in der letzten Sekunde noch den Ausgleich kassiert, aber so ist der Fußball. Man kann sich kein Ergebnis backen, man kann nur Leistung vollbringen – und ich muss sagen, dass ich trotzdem total zufrieden mit meiner Mannschaft bin. Wir haben weite Strecken der Partie dominiert, das Spiel nach einem Rückstand in einer hitzigen Atmosphäre hochverdient gedreht. Am Ende haben wir dann noch in einer sehr unglücklichen Situation den Ausgleich hinnehmen müssen. Dennoch haben die Jungs eine tolle Leistung gebracht.

Trainer Frank Kramer (FC Schalke 04): Wir haben es in der ersten Halbzeit richtig gut gemacht und immer wieder Nadelstiche nach vorne gesetzt. Es war klar, dass Gladbach mehr Ballbesitz als wir haben wird. Sie suchen spielerische Lösungen, bleiben ruhig, spielen zurück. Wir hatten viele Abschlüsse, waren einfach zwingender und hatten mehr Zug zum Tor. In der zweiten Halbzeit sind wir dann etwas zu passiv gewesen und konnten diese Nadelstiche eben nicht mehr permanent setzen. Dann wurde der Druck einfach größer und wir haben leider die zwei Gegentore hinnehmen müssen. Die Mannschaft ist aber nach dem 1:2 aufgestanden, hat nochmal alles reingeworfen und ist für diesen Aufwand belohnt worden.

Jonas Hofmann nach Abpfiff beim Gang in die Kurve

13.08.2022

Seoane: „Wollen defensiv diszipliniert und offensiv mutig sein“

In der Pressekonferenz vor dem Bundesligaspiel der FohlenElf am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

18.04.2024

„Wer hetzt, verliert!“ Borussia unterstützt Projekt gegen digitalen Hass

Borussia unterstützt das Projekt „Wer hetzt, verliert“. Gemeinsam mit allen NRW-Klubs der Bundesliga und 2. Bundesliga treten die Fohlen strafbarem Hass und Hetze im digitalen Raum in Zukunft noch konsequenter entgegen.

18.04.2024

Gegnercheck: Abschluss- und konterstark

Am 29. Bundesliga-Spieltag gastiert Borussia am Samstag (15:30 Uhr) bei der TSG Hoffenheim. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

18.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*