FohlenStall: Generalprobe der U17 endet mit Remis – U14 unterliegt Genk

Borussias U17 hat bei der Generalprobe vor dem Meisterschaftsstart Unentschieden gegen die U18 der KAS Eupen gespielt. Die U16 und U15 fuhren ihrerseits jeweils einen Testspielsieg ein, die U14 unterlag dem KRC Genk.

U17
Borussia – KAS Eupen U18 3:3

Wettbewerb: Testspiel
Tore: Vidic, Boteli, Busch

Im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart in der U17-Bundesliga West hat das Team von Chefcoach Sascha Eickel 3:3 gegen die U18 der KAS Eupen gespielt. Die Fohlen (Foto) dominierten die erste Halbzeit, ließen keinen Torschuss des Gegners zu und führten verdient mit 2:0. Auch aufgrund der hohen Temperaturen nahm Eickel dann zur Pause insgesamt neun Wechsel vor, die in Summe einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf das Spiel hatten, wie der Trainer feststellte. Nach dem Ausgleich der Gäste legte der VfL nochmal vor, musste aber letztlich vor Abpfiff den erneuten Ausgleich hinnehmen. „Insbesondere die gute erste Halbzeit“, so Eickel, „hat uns gezeigt, dass viele Dinge in die richtige Richtung laufen und wir gut vorbereitet sind für das Auftaktduell am kommenden Samstag (13:00 Uhr) gegen Preußen Münster.“

U16
SuS 09 Dinslaken U17 – Borussia 1:9

Wettbewerb: Testspiel
Tore: 3x Erbozkurt, 2x Uwakhonye, 2x Hartmann, Mischtal, Eigentor

Borussias U16 hat am Wochenende einen 9:1-Erfolg über die U17 von SuS 09 Dinslaken eingefahren. „Das Ergebnis spricht für sich, die Jungs hatten Spaß am Toreschießen“, berichtete Trainer Felix Galli und führte weiter aus: „Die erste Halbzeit war ein bisschen zäh, weil der Gegner da noch Körner hatte. Nach der Pause wurde es dann aber deutlich und wir haben unsere Qualitäten ausgespielt.“ Es sei wichtig gewesen, weitere Spielminuten in die Beine zu bekommen und guten Fußball zu spielen. „Genau das ist den Jungs gelungen“, so Galli, „und damit sind wir zufrieden.“

U15
SV Elversberg – Borussia 0:7

Wettbewerb: Testspiel
Tore: 2x Steggink, Vali Fard, Lashkary, Türksever, Nguefack, Mohya

„Wir hatten das Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde komplett im Griff, wie auch das Ergebnis widerspiegelt“, freute sich Borussias U15-Trainer Mihai Enache nach dem 7:0-Sieg seines Teams über den SV Elversberg. Er ergänzte: „Es war wichtig zu sehen, dass wir vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Struktur hatten – sowohl mit als auch gegen den Ball.“ Der Coach habe jedoch auch gesehen, dass „wir nach wie vor Steigerungspotenzial haben. Deswegen müssen wir weiter an uns arbeiten.“

U14
Borussia – KRC Genk 0:3

Wettbewerb: Testspiel

Die U14 der Fohlen musste im Testspiel gegen den KRC Genk eine 0:3-Niederlage hinnehmen. Was das Ergebnis nicht widerspiegelt, ist die Erkenntnis, dass der VfL-Nachwuchs mit den Belgiern mithalten konnte. Um solche Spiele zu gewinnen, fehlt allerdings noch etwas, wie das Trainerteam um Chefcoach Jimmy Lucassen nach der Partie gemeinsam feststellte.

U13
TSV Meerbusch U14 – Borussia 1:4

Wettbewerb: Testspiel
Tore: Sautner, Dedeel, Becker, Donner

Im Testspiel gegen die U14 des TSV Meerbusch hat Borussias U13 einen 4:1-Sieg eingetütet. „Wir haben das Spiel über weite Strecken gut kontrolliert“, betonte Trainer Thomas Maibaum und schob hinterher: „Gegen einen sehr tief stehenden Gegner haben wir allerdings zu wenige Chancen kreieren können. Hier können wir uns noch deutlich weiterentwickeln.“

U12
Turnier bei KRC Genk

Platzierung: 2. Platz

Turnier in Antwerpen
Termin: Montag

Borussias U12 hat beim Turnier in Genk den zweiten Platz erreicht. In der Vorrunde setzten sich die Fohlen als Sieger ihrer Gruppe durch. Dank eines 2:1-Erfolgs gegen den KRC Genk im Halbfinale zog das Team von Trainer Oliver Schoepp dann ins Endspiel ein, in dem es Bayer 04 Leverkusen nach Neunmeterschießen mit 2:3 unterlag. Weiter geht es für die U12 bereits am heutigen Montag mit dem nächsten Turnier in Antwerpen.

U9
Borussia – Union Nettetal U10

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 17:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

Borussias U14 um Peniel Poba unterlag dem KRC Genk mit 0:3.

14.08.2022

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*