Alle Portale

Hier ist eine Übersicht aller Portale der Borussia zu sehen. Klicke auf eine Portalkachel, um zum jeweiligen Portal zu gelangen.

Entdecke unsere riesige Auswahl an Borussia-Fanartikeln.

Shop

Unterstütze die FohlenElf live im Stadion.

Tickets

Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern - oder andere überzeugen.

Mitgliedschaft

Exklusive Hintergrundberichte, Live-Übertragungen, Highlight-Videos und vieles mehr.

TV

Auf den Spuren der FohlenElf: Tauche ein in die über 100 Jahre zurückreichende Vereinshistorie.

Museum

Trainieren wie die FohlenElf - bei unseren Camps und Fördertrainings.

Fussballschule

Blick hinter die Kulissen: So hast du den BORUSSIA-PARK noch nie gesehen.

Tours

Borussia verleiht Moritz Nicolas an Roda Kerkrade

Borussia Mönchengladbach verleiht Torhüter Moritz Nicolas für ein Jahr an den niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade.

Der 24 Jahre alte Torhüter wechselt für die Saison 2022/23 auf Leihbasis zum niederländischen Zweitligisten Roda Kerkrade. „Für Moritz ist es in seiner Situation wichtig, auf einem guten Wettkampfniveau Spielpraxis zu sammeln. Diese Chance wird er bei Roda bekommen und dem Klub genauso sportlich weiterhelfen, wie es in der vergangenen Saison bei Viktoria Köln der Fall war“, sagt Sportdirektor Roland Virkus.  

Nicolas war 2015 von Rot-Weiss Essen an den Niederrhein gewechselt. Für Borussias U23 bestritt er 75 Regionalligaspiele, dazu gehörte er in den Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 bei insgesamt fünf Pflichtspielen zum Kader der Lizenzmannschaft. Danach war Nicolas für je eine Saison an den 1. FC Union Berlin (2019/20), den VfL Osnabrück (2020/21) und Viktoria Köln (2021/22) ausgeliehen. Im Mai dieses Jahres hatte der Keeper dann seinen 2023 auslaufenden Vertrag bei den Fohlen vorzeitig bis zum 30. Juni 2026 verlängert. Sein Pflichtspieldebüt für die FohlenElf feierte Nicolas am 31. Juli 2022 beim 9:1-Erfolg Borussias in der 1. Runde des DFB-Pokals.  

17.08.2022

„Es entsteht hier wieder etwas“ - „FohlenPodcast – der Talk“ mit Sportdirektor Roland Virkus online

Seit 230 Tagen ist Roland Virkus als Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach im Amt. Grund genug für Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz, ihn in der neuen Ausgabe des „FohlenPodcast – der Talk“ vor das Mikrofon zu bitten. Seit Samstag ist der Podcast auf allen gängigen Plattformen online, wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

03.10.2022

Ein gebrauchtes Wochenende – Farke nach Bremen-Spiel positiv getestet

Der Tag danach: Ein positiver Corona-Test bei Chefcoach Daniel Farke, eine völlig misslungene Startphase im Weserstadion und das rheinische Derby vor der Brust – alles Wichtige zur 1:5-Niederlage der FohlenElf bei Werder Bremen.

03.10.2022

„Türen auf mit der Maus“ im BORUSSIA-PARK

Im Rahmen der Aktion „Türen auf mit der Maus“ haben die Fohlen ihren jüngsten Fans am heutigen Montag einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen im BORUSSIA-PARK gewährt.

03.10.2022

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN INFOS DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*