Scally: „Den Moment dürfen wir kurz genießen“

Nach dem 1:0-Heimsieg der FohlenElf gegen Hertha BSC hat Außenverteidiger Joe Scally über den Schlüssel zum Sieg und über das kommende Spiel bei Bayern München gesprochen.

Joe, Glückwunsch zum Sieg. Wie bewertest du die Partie gegen Hertha BSC?

Scally: Vielen Dank! Ich denke, dass es ein verdienter Sieg war. Spiele am Freitagabend sind immer besonders, auch, weil man vorlegen kann. Das haben wir geschafft und sind dadurch vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz gesprungen, was uns Selbstvertrauen gibt.

Schaut man also auch als Spieler gerne mal auf die Tabelle, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt noch keine große Aussagekraft hat?

Scally: Natürlich ist es noch viel zu früh, um irgendetwas in die Tabelle hineinzuinterpretieren. Trotzdem ist es ein schönes Gefühl, wenn man oben in der Tabelle steht. Den Moment dürfen wir auch kurz genießen.

Was war deiner Meinung nach der Schlüssel zum Sieg?

Scally: Ein Schlüssel war sicherlich, dass wir über weite Strecken des Spiels in der Defensive stabil und kompakt waren. Es tut gut, das erste Mal in dieser Saison die Null gehalten zu haben.

Ihr hättet den Sack durch den zweiten Elfmeter schon früher zumachen können, was euch zum Ende der Partie mehr Ruhe verschafft hätte…

Scally: Das stimmt, aber Elfmeter sind auch immer mit Glück verbunden. Hoffi ist einer unserer besten Spieler. In der vergangenen Saison hat er eine Menge Tore für uns geschossen und wenn er dann mal einen Elfmeter nicht versenkt, ist das einfach Pech.

Nächsten Samstag (18:30 Uhr) wartet das Auswärtsspiel beim FC Bayern München auf euch. Was erwartest du von dem Spiel?

Scally: Bayern ist das beste Team der Liga und das seit vielen Jahren. Wir können aber selbstbewusst dorthin fahren. In der vergangenen Saison haben wir in München gewonnen, das versuchen wir natürlich wieder, auch wenn wir wissen, dass ein schwieriges Spiel auf uns wartet.

Joe Scally: "Es tut gut, das erste Mal in dieser Saison die Null gehalten zu haben."

20.08.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*