Frauen überzeugen bei Generalprobe

Borussias 1. Frauenmannschaft hat bei ihrer Generalprobe trotz einer 1:2-Niederlage beim Bundesligisten SV Meppen überzeugt. Die 2. Frauen tüteten ihrerseits den zweiten Sieg in Serie ein.

1. Frauen
SV Meppen – Borussia 2:1

Wettbewerb: Testspiel
Tor: Sarah Schmitz

Bei der Generalprobe vor dem Regionalliga-Start am kommenden Samstag (13:00 Uhr) gegen den VfB Warbeyen haben Borussias Frauen beim Bundesligisten SV Meppen eine starke Vorstellung geboten. „Meine Mannschaft ist sehr mutig und mit viel Überzeugung aufgetreten“, lobte Trainer Jonas Spengler. Zwar gingen die Gastgeberinnen durch einen Doppelpack von Lisa-Marie Weiss (21./50.) mit 2:0 in Führung, die Fohlen steckten jedoch nicht auf und kamen zumindest noch zum Anschlusstreffer durch Sarah Schmitz (67.). „In der Schlussphase sind uns dann etwas die Kräfte ausgegangen. Trotzdem war es alles in allem ein sehr guter Auftritt, der uns ein gutes Gefühl für unseren Regionalliga-Auftakt geben sollte“, so Spengler.

2. Frauen
TSV Urdenbach – Borussia 1:3

Wettbewerb: Niederrheinliga
Tore: Fatine El Moussaoui, Joy Babatunde, Jenna Dieck

Borussias 2. Frauenmannschaft hat den zweiten Sieg im zweiten Spiel eingefahren. Beim TSV Urdenbach setzten sich die Fohlen mit 3:1 durch. „Wir hatten viel Ballbesitz und sind verdient mit 2:0 in Führung gegangen“, berichtet Trainer Ahmadou Koita. In der 60. Minute trafen die Gastgeber dann zum zwischenzeitlichen 1:2. „Der Anschlusstreffer hat Urdenbach wieder aufgebaut“, so Koita, der ergänzt: „Wir haben es anschließend versäumt, die richtigen Nadelstiche zu setzen. Da müssen wir in Zukunft eine bessere Balance finden.“ Jenna Dieck machte letztlich dennoch in der 85. Minute den Deckel drauf.

U17-Mädchen
Eintracht Frankfurt – Borussia 0:2

Wettbewerb: Testspiel
Tore: Eigentor, Anna Zacharides

SV Rosellen – Borussia 2:2
Wettbewerb: Testspiel
Tore: Johanna Placca, Maresa Arici

Hinter den U17-Mädchen der Fohlen um Mittelfeldspielerin Kiki Scholten (Foto) liegt ein Doppel-Testspielwochenende. Am Samstag feierte die Mannschaft von Trainer Christian Klein einen 2:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt, tags darauf gab es ein 2:2 beim SV Rosellen.

U16-Mädchen
SV Menden – Borussia abgebrochen

Wettbewerb: B-Juniorinnen-Regionalliga West

DJK VfL Willich U15 – Borussia 7:2
Wettbewerb: Testspiel
Tore: 2x Emma Dahmen

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SV Menden und Borussias U16-Mädchen wurde beim Stand von 1:0 für den VfL in der 28. Minute abgebrochen. Eine Spielerin der Gastgeber hatte sich schwer am Knie verletzt, woraufhin Menden das Spiel nicht mehr fortführen wollte. Der Schiedsrichter brach die Partie folglich ab. „Wir haben bis dorthin ein gutes Spiel abgeliefert und auch verdient geführt“, so Trainer Yannik Erens. Einen Tag später trat sein Team zum Testspiel bei den C-Junioren des VfL Willich an, welches mit 2:7 verloren ging. Erens war trotzdem stolz auf die Mannschaft: „Wir haben viele gute Lösungen gefunden, was mir sehr gut gefallen hat. Wir müssen allerdings noch etwas an der Chancenverwertung arbeiten, das werden wir auch in der Trainingswoche themtisieren.“

U15-Mädchen
Eintracht Frankfurt – Borussia 3:1

Wettbewerb: Testspiel
Tor: Liv Gaerber

Borussias U15-Mädchen mussten im Testspiel bei Eintracht Frankfurt eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Für den einzigen VfL-Treffer sorgte Liv Gaerber mit einem sehenswerten Freistoßtor. „In der ersten Halbzeit waren wir sehr mutig und zielstrebig im Spiel nach vorne. Das Spielglück war allerdings nicht auf unserer Seite“, erklärte Trainer Alexander Schmitz im Nachgang der Partie. Die zweite Halbzeit sei dann „leider nicht so gut gewesen. Nichtsdestotrotz war es eine Halbzeit, aus der wir viel lernen können“, so der Coach. „Wir sind weiterhin positiv gestimmt und werden in der kommenden Trainingswoche als Team weiter an uns arbeiten.“

22.08.2022

Seoane: „Über Leistung und Bereitschaft ein Signal setzen“

Vor Borussias Heimspiel am Samstag (15:30 Uhr) gegen den SC Freiburg hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane auf der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Medienvertreter gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

28.03.2024

Koné erleidet Muskelfaserriss im Oberschenkel

Die Fohlen müssen in den nächsten Wochen auf Manu Koné verzichten. Der Mittelfeldspieler hat sich im Freundschaftsspiel der französischen U23-Nationalmannschaft gegen die USA eine Oberschenkel-Verletzung zugezogen.

28.03.2024

Gegnercheck: Mit Flanken und Kopfbällen zum Erfolg

Am Karsamstag (15:30 Uhr) gastiert am 27. Bundesliga-Spieltag der SC Freiburg im BORUSSIA-PARK. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

28.03.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUSTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*