Vorbereitung aufs Spitzenspiel gestartet – Lainer pausiert

In vier Tagen gastieren die Fohlen beim FC Bayern München. Beim Start in die Vorbereitung auf dieses Spitzenspiel konnte Cheftrainer Daniel Farke heute mit Ausnahme von Stefan Lainer den kompletten Kader auf dem Trainingsplatz begrüßen.

Zum vierten Bundesliga-Spieltag gastieren die Fohlen am Samstagabend (18:30 Uhr) beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Der Tabellenerste empfängt damit den Zweiten. Dass Borussia und der FC Bayern im ultimativen Spitzenspiel aufeinandertreffen, gab es in den zurückliegenden 48 Jahren nur einmal: Im Oktober 2014 (0:0 in Mönchengladbach).

„Uns ist bewusst, was für eine Aufgabe uns am Samstag erwartet. Bayern ist aktuell das wohl formstärkste und heißeste Team Europas. Ihr Start war schon sehr beeindruckend“, sagte Trainer Daniel Farke. „Trotzdem“, so der 45-Jährige weiter „werden wir nicht vorher die weiße Fahne schwenken. In jedem Bundesligaspiel gibt es drei Punkte zu vergeben, daher wollen wir auch in München wettbewerbsfähig sein und das Maximum rausholen. Erst einmal sind wir nun aber darauf fokussiert, eine gute Trainingswoche zu haben. Die Stimmung ist natürlich gut.“

In die neue Trainingswoche gestartet sind die Fohlen am heutigen Dienstagnachmittag mit einer rund zweistündigen Einheit im BORUSSIA-PARK. Dabei waren mit Ausnahme von Stefan Lainer alle Mann an Bord. Der Rechtsverteidiger fehlte aufgrund einer kleinen Entzündung im Oberschenkel. „Das hatte Stevie in der Vergangenheit schon mal. Es ist nichts Ernstes. Wir hoffen, dass es eine Sache von nur ein, zwei Tagen ist und er dann das Training wieder aufnehmen kann“, sagte Farke, der bis zur Partie in München noch zwei weitere öffentliche Trainingseinheiten angesetzt hat – am morgigen Mittwoch sowie am Donnerstag jeweils um 10:45 Uhr. Die Einheit im Kraftraum morgen Nachmittag sowie das Abschlusstraining am Freitag finden hinter verschlossenen Türen statt.

Die Fohlen absolvierten heute eine rund zweistündige Einheit im BORUSSIA-PARK.
Die Stimmung im Training war sichtlich gut.

23.08.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

26.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*