Heimspiel gegen Wuppertal: U23 will den Aufwärtstrend bestätigen

Borussias U23 hat am sechsten Regionalliga-Spieltag den Wuppertaler SV zu Gast. Im heimischen Grenzlandstadion will das Team von Cheftrainer Eugen Polanski ihren Aufwärtstrend bestätigen.

„Für uns alle war erstmal klar, dass wir das Ding hätten gewinnen können“, schaut Kaan Kurt (Foto) noch einmal auf das jüngste 1:1-Remis beim Aufstiegsfavoriten Preußen Münster zurück, ehe er den Blick nach vorne richtet: „Wir sind dennoch mit einer guten Stimmung aus diesem Spiel herausgekommen. Die Trainingswoche war dementsprechend auch sehr gut. Alle sind fokussiert auf die Partie gegen Wuppertal.“

Schon nach dem 3:0-Heimerfolg gegen Fortuna Düsseldorf sei ein kleiner Ruck durch das Team gegangen, wie der Außenverteidiger berichtet: „Wir haben alle gemerkt, dass sich die harte Arbeit auch auszahlt. Es war ein Motivationsschub für die Mannschaft“, sagt er. Und dieser Schub wirkt nach. Kurt: „Wir haben eine klare Spielphilosophie, nach der wir streben. Unser Trainerteam bereitet uns vor jedem Spiel gut auf den Gegner vor. Das ist allen bewusst, das setzen alle gut um und deswegen freuen wir uns, dass wir uns jetzt Schritt für Schritt dafür belohnen.“

Barata und Skraback fallen aus, Fortschritte bei Kader

Der Wuppertaler SV musste seinerseits erst eine einzige Niederlage hinnehmen – am ersten Spieltag gegen Rot Weiss Ahlen – und ist aktuell seit vier Spielen in Folge ungeschlagen (ein Sieg, drei Remis). „Die Wuppertaler sind eine gute Mannschaft, die die Ambition besitzt, oben mitzuspielen“, sagt Kurt, „aber ich glaube an unsere Mannschaft und hoffe, dass wir am Samstag wieder erfolgreich sein werden.“

Trainer Eugen Polanski muss für das Duell mit dem WSV auf Luca Barata (muskuläre Verletzung) und Luiz Skraback (positiver Corona-Befund) verzichten. Stürmer Cagatay Kader ist inzwischen zwar wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, „für Samstag wird es aber nicht reichen“, erklärt der Coach.

Jetzt Tickets sichern und die U23 unterstützen!

Wer am Sonntag Borussias U23 im Heimspiel gegen den Wuppertaler SV unterstützen möchte, kann sich im Online-Ticketportal Karten für das Spiel sichern. Erhältlich sind sowohl Steh- als auch Sitzplatztickets, die per Print@Home zuhause ausgedruckt werden können. Zudem wird es eine Tageskasse geben, diese öffnet am Sonntag um 12:30 Uhr.

Erwachsene zahlen 10,00 Euro, ermäßigte Tickets kosten 5,00 Euro. Vereins- und FPMG-Mitglieder können ein kostenfreies Ticket erwerben. Hierfür muss der Fan mit seinem Mitgliedsaccount eingeloggt sein, um die Ermäßigung auswählen zu können.

25.08.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*