2:0 bei Viktoria Köln: U19 landet ersten Saisonsieg

Am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U19 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Bei Viktoria Köln landete die junge FohlenElf am Freitagabend dank der Treffer von Dimitrie Deumi-Nappi und Tony Reitz ein 2:0 (0:0).

„Man muss sich das Glück erarbeiten und verdienen“, hatte Cheftrainer Sebastian König vor dem Duell bei Viktoria Köln gesagt. Und diese Worte schienen sich seine Schützlinge zu Herzen genommen zu haben. Bereits in der ersten Halbzeit entpuppte sich die junge FohlenElf als das deutlich gefälligere und spielbestimmende Team. So kamen die Borussen auch schon im ersten Durchgang zu zwei guten Gelegenheiten auf den Führungstreffer, doch sowohl der Fernschuss von Moustafa Moustafa als auch der Versuch von Konstantin Gerhardt fanden nicht den Weg ins Tor. Die Gastgeber verbuchten ihrerseits ebenfalls zwei Torannäherungen, die die Fohlen aber beide vereiteln konnten.

Aus der Pause kamen die Fohlen dann mit viel Schwung. „In den 30 Minuten nach dem Wechsel haben wir enorm viel Druck gemacht. Das Spiel lief in dieser Phase eigentlich nur in eine Richtung“, sagte König. Folgerichtig gingen die Fohlen in der 53. Minute in Führung. Noah Adedeji brachte die Kugel auf den zweiten Pfosten, wo Dimitrie Deumi-Nappi lauerte und zum Führungstreffer einköpfte. Eine knappe Viertelstunde später eroberte Tony Reitz im Zentrum den Ball, legte ihn am Gegenspieler vorbei und schob ihn anschließend flach an den Innenpfosten, von wo der Ball schließlich zum 2:0 ins Tor ging (67.).

„Danach haben wir es richtig gut wegverteidigt und nichts mehr zugelassen“, lobte König, der sich somit mit seiner Mannschaft im dritten Saisonspiel über den ersten Sieg freuen konnte. „Allen Beteiligten ist ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, wir sind glücklich über diesen Erfolg.“ Am vierten Spieltag in der A-Junioren-Bundesliga West empfängt die junge FohlenElf dann am Samstag, 3. September (13:00 Uhr), den SC Preußen Münster auf dem FohlenPlatz im BORUSSIA-PARK.

Borussia: Dimmer – Scheibner, Digberekou, Deumi-Nappi, Uwakhonye – Nduka (78. Werrmann), Reitz, Gerhardt, Adedeji – Arize (90.+2 Hülsenbusch), Moustafa (88. Zenku)

Tore: 0:1 Deumi-Nappi (53.), 0:2 Reitz (67.)

26.08.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*