„Da ist alles drin“: „FohlenPodcast – Warm-up“ vor #FCBBMG ist online

In der 38. Folge des „FohlenPodcast – Warm-up“ blicken Borussias Pressesprecher Lübbo Popken und Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz auf das anstehende Spitzenspiel beim FC Bayern München am Samstagabend (18:30 Uhr) sowie zurückliegende Duelle gegen den deutschen Rekordmeister.

Ein Spiel im Elf-gegen-Elf, es geht um drei Punkte und die Mannschaft, die mehr Tore schießt, gewinnt. „Letztendlich ist es ein Bundesligaspiel wie jedes andere – nur die Umstände sind anders“, sagt Borussias Pressesprecher Lübbo Popken in der neuen Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“. In dieser blickt er gemeinsam mit Moderator und Stadionsprecher Torsten „Knippi“ Knippertz auf das Auswärtsspiel der Fohlen beim FC Bayern München. „Mit der Historie beider Vereine ist es ein Spiel, auf das noch viel mehr Menschen hinfiebern als sonst schon“, sagt „Knippi“. Und sportlich?  „Da ist alles drin“, unterstreicht Popken.

Dazu kommt: Der Tabellenerste empfängt den Zweiten. Dass Borussia und der FC Bayern im ultimativen Spitzenspiel aufeinandertreffen, gab es in den zurückliegenden 48 Jahren nur einmal: Im Oktober 2014 (0:0 in Mönchengladbach). Duelle zwischen den Fohlen und den Münchenern, an die sich jeder Borussia-Anhänger wohl ewig erinnern wird, gab es in der Vergangenheit aber zahlreiche.

In diesem Zusammenhang kommt auch Borussias ehemaliger Spieler und Trainer Ewald Lienen zu Wort, der sich unter anderem an einen 3:0-Heimsieg der Fohlen gegen die Bayern in der Rückrunde der Saison 1983/84 sowie ein 4:2 im November 1985 zurückerinnert. Darüber hinaus erfahren die Podcast-Hörer, welcher ehemaliger Trainer Daniel Farke am meisten imponiert hat und inwiefern dieser bei eigenen Entscheidungen Einfluss auf den 45-Jährigen hat. Das alles und noch viel mehr gibt’s in der 38. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“. Hört jetzt rein!

Die „FohlenPodcast-Formate“ mit „Knippi“

„Knippi“ liefert in verschiedenen „FohlenPodcast“-Formaten exklusive und authentische Einblicke hinter die Kulissen von Borussia, unterhält sich mit spannenden Charakteren und taucht ein in die anekdotenreiche Geschichte.

  • Vor jedem Spieltag bittet „Knippi“ zum „FohlenPodcast – Warm-up“ und blickt dabei mit seinen jeweiligen Gästen auf die anstehende Aufgabe der Fohlen.
  • Immer am 1. eines jeden Monats erscheint der „FohlenPodcast – Der Talk“. Dabei unterhält sich „Knippi“ ausführlich mit aktuellen oder ehemaligen Spielern sowie Verantwortlichen in verschiedenen Positionen oder prominenten Fans der FohlenElf.
  • Im „FohlenPodcast – Histörchen“ trifft sich „Knippi“ mit einem Gast, der ihm eine – möglichst unbekannte – Geschichte aus der langen Historie von Borussia erzählt. Welche das ist? Das erfährt er selbst immer erst beim Gespräch.
  • Im „FohlenPodcast – Das Spezial“ bekommen die Fans der Fohlen einen Blick hinter die Kulissen bei Borussia. In regelmäßigen Abständen bringt sich „Knippi“ bringt den Hörern die Arbeit bei den Fohlen näher.
  • Der „FohlenPodcast – Die Borussia-Historie“ beleuchtet in der Regel die denkwürdigen Meilensteine der Vereinsgeschichte oder begleitet Sonderausstellungen in der FohlenWelt.

 Kostenlos über folgende Kanäle abrufbar:

26.08.2022

FohlenPodcast

Warm-up #38 - #FCBBMG

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

Nach 1:0 gegen Eupen: Borussia gewinnt Euregio-Cup

Zum Abschluss des Euregio-Cups entschied Borussias Nachwuchs das Duell mit der KAS Eupen mit 1:0 (0:0) für sich. Dimitrie Deumi Nappi erzielte das goldene Tor für die VfL-Auswahl.

23.04.2024

So lief die Mitgliederversammlung 2024

Rund 2.350 Vereinsmitglieder haben am Montagabend an der Mitgliederversammlung teilgenommen. Neben den Jahresberichten von Präsident Rainer Bonhof, Geschäftsführer Stephan Schippers und Sport-Geschäftsführer Roland Virkus standen die Wahlen einiger Mitglieder des Aufsichts- und Ehrenrats auf dem Programm.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*