FohlenStall: U15 und U14 starten mit Heimsiegen in die Saison

Sowohl Borussias U15 als auch die U14 konnten zum Meisterschaftsauftakt drei Punkte eintüten. Die U12 spielte ihrerseits ein starkes Turnier in Frankreich.

U17
Borussia – 1. FC Kleve U19

Wettbewerb: Testspiel
Termin/Ort: Dienstag, 19:00 Uhr, FohlenPlatz

Vor dem nächsten Punktspiel in der B-Junioren-Bundesliga West bestreitet Borussias U17 am Dienstagabend (19:00 Uhr) ein Testspiel gegen die U19 des 1. FC Kleve. In der Liga geht es für das Team von Trainer Sascha Eickel dann am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen weiter.

U15
Borussia – Preußen Münster 1:0

Wettbewerb: C-Junioren-Regionalliga West
Tor: 1:0 Mathieu Nguefack (40., FE)

Die U15 der Fohlen ist mit einem Sieg in die Pflichtspielsaison gestartet. Gegen Münster feierte der VfL-Nachwuchs einen 1:0-Heimerfolg, den Trainer Mihai Enache nach Abpfiff in die Kategorie „Arbeitssieg“ einordnete: „Wir haben das Spiel gut begonnen, in der Anfangsviertelstunde jedoch einige gute Möglichkeiten liegen lassen. Danach haben wir uns schwergetan“, berichtete der Coach. Erst nach der Pause gingen die Borussen durch Mathieu Nguefack, der einen Foulelfmeter verwandelte, in Führung. „Anschließend wurde es ein offener Schlagabtausch, aber meine Mannschaft hat alles investiert, um die knappe Führung zu verteidigen“, so Enache, der vor allem mit „dem unbedingten Willen“ seines Teams sehr zufrieden war.

U14
Borussia – VfL Bochum 4:2

Wettbewerb: Nachwuchs-Cup
Tore: 1:0 Kas Hendrix (4.), 2:1 Kas Hendrix (32.), 3:2 Leander Davids (55.), 4:2 Rocco Verheyen (58.)

Auch Borussias U14 konnte beim Meisterschaftsstart alle drei Punkte eintüten. Zuhause gegen den VfL Bochum gab es einen 4:2-Sieg für die Mannschaft von Trainer Jimmy Lucassen. Die Tore für die Fohlen erzielten Kas Hendrix (2), Leander Davids und Rocco Verheyen. Weiter geht’s für Stürmer Peniel Poba (Foto) und Co. am kommenden Samstag, 11:00 Uhr, mit dem nächsten Heimspiel. Dann heißt der Gegner FC Schalke 04.

U13
Turnier in Mannheim

Platzierung: 3. Platz

Trotz Platz drei beim Turnier in Mannheim konnte U13-Trainer Thomas Maibaum „nicht zufrieden“ sein mit dem Auftritt seiner Mannschaft. In der Gruppenphase landete der VfL auf Platz zwei, das Halbfinal-Duell mit Eintracht Frankfurt ging anschließend 0:2 verloren. Das Spiel um Platz drei gewannen die Fohlen wiederum mit 1:0 gegen den Hamburger SV. „Wir haben die Räume zu eng gestaltet, dadurch war das Spieltempo nicht hoch genug“, berichtete der Coach und ergänzte: „Unser Fokus sollte nun vor dem Meisterschaftsstart gegen Bayer 04 Leverkusen nochmal geschärft sein.“

U12
Turnier in Stiring-Wendel (Frankreich)

Platzierung: 2. Platz

Beim Turnier in Stiring-Wendel hat die U12 der Fohlen den zweiten Platz erreicht. Im Finale unterlag der VfL-Nachwuchs US Villejuif Paris mit 0:2. In der Vorrunde setzte sich die Mannschaft von Chefcoach Oliver Schoepp als Gruppensieger durch, in der Zwischenrunde schlug sie Olympique Marseille, Juventus Turin (jeweils 3:1) und Racing Luxemburg (1:0). Das Halbfinale gegen CPFC Paris gewannen die Borussen nach Elfmeterschießen mit 4:3. „Es war ein super Turnier, wir sind total zufrieden. Die Jungs haben das richtig gut gemacht. Es waren zwei richtig coole Tage, die wir dort gemeinsam als Team verbracht haben“, freute sich Schoepp.

U9
Borussia – FC Wegberg-Beeck U10

Wettbewerb: Freundschaftsspiel
Termin/Ort: Dienstag, 17:00 Uhr, BORUSSIA-PARK, Platz 5

29.08.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*