Neuzugang Ngoumou erstmals mit der Mannschaft auf dem Platz

Beim Start in die neue Trainingswoche konnten die Fohlen erstmals Neuzugang Nathan Ngoumou in ihren Reihen begrüßen. Und während Ramy Bensebaini bereits ins Mannschaftstraining teilintegriert werden konnte, absolvierten Alassane Plea und Stefan Lainer eine individuelle Einheit.

Gestern hatte Nathan Ngoumou seinen bis zum 30. Juni 2027 laufenden Vertrag bei Borussia unterschrieben. Heute stand der 22-jährige Offensivspieler erstmals mit den Fohlen auf dem Trainingsplatz. „Nathan ist ein richtig guter Typ. Er kommt sehr gut an, ist schon super aufgenommen worden. Er lacht sehr viel und ist sehr positiv. Zudem wirkt er sehr fokussiert und diszipliniert“, sagte Trainer Daniel Farke.

„Auf dem Platz sieht man schon seine Geschwindigkeit, er hat eine gute Physis und große Sprungkraft. In Frankreich für die U21 zu spielen ist auch ein Zeichen von Qualität, dort sind richtig gute Spieler unterwegs. Nathan hat es auch in Toulouse im vergangenen Jahr konstant gut gemacht und hatte einen großen Anteil am Aufstieg. Er ist aber immer noch ein sehr junger Spieler, ich will nicht zu viel Druck auf seine Schultern laden. Wir sehen viel in dem Jungen, er bringt viel mit und hat großes Potenzial. Aber natürlich werden wir auch noch viel mit ihm arbeiten müssen.“ Und diese gemeinsame Arbeit begann heute.

Bensebaini teilintegriert, Plea & Lainer trainieren individuell

Neben dem Neuzugang konnte Farke auch Ramy Bensebaini wieder im Kreise der Mannschaft begrüßen. Der Linksverteidiger, der zuletzt aufgrund eines grippalen Infekts hatte pausieren müssen, konnte zum Start in die neue Trainingswoche wieder einen großen Teil der Einheit mit dem Team absolvieren. Nur bei den abschließenden Spielen auf verkleinertem Feld setzte der Algerier noch aus.

Eine individuelle Einheit absolvierten unterdessen Alassane Plea und Stefan Lainer. Plea hatte im jüngsten Auswärtsspiel beim FC Bayern München (1:1) einen Schlag abbekommen und musste daraufhin ausgewechselt werden. Lainer war aufgrund einer Entzündung am Knie zuletzt kürzergetreten. „Bei Lasso hatten wir befürchtet, dass er ein bisschen ausfällt, aber es sah heute schon ganz gut aus. Er hat individuell trainiert und wir haben die Hoffnung, dass er vielleicht morgen schon wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann“, sagte Farke. „Bei Stevie ist es ähnlich. Die Entzündung ist schon gut abgeklungen und er hat schon wieder viel machen können.“ 

Insgesamt vier Einheiten stehen für die Fohlen bis zum Heimspiel am Sonntag (17:30 Uhr) gegen den 1. FSV Mainz 05 noch an – zwei davon öffentlich (Donnerstag und Freitag jeweils um 10:45 Uhr). Zwar sind im Heimbereich nahezu alle Tickets für die Partie vergriffen. Jedoch haben alle Fans dennoch die Chance, noch an Karten für diese Partie zu gelangen. Möglich macht das der Zweitmarkt, der im Online-Ticketshop integriert ist. Alle Infos dazu findet ihr hier.

Ramy Bensebaini konnte heute ins Mannschaftstraining teilintegriert werden.
Alassane Plea und Stefan Lainer absolvierten eine individuelle Einheit.

31.08.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*