U23 will ihre Serie in Ahlen fortführen

Vorhang auf für den siebten Spieltag in der Regionalliga West: Borussias U23 ist am Samstag (14:00 Uhr) bei Rot Weiss Ahlen gefordert.

Den positiven Lauf fortführen – so lautet die Mission von Borussias U23 um Kapitän Michel Lieder (Foto) für das Auswärtsspiel bei Rot Weiss Ahlen. Das Team von Cheftrainer Eugen Polanski blieb zuletzt drei Spiele in Folge (ein Sieg, zwei Remis) ungeschlagen, zuhause gegen den Wuppertaler SV gab es am vorigen Spieltag ein torloses Remis. „Die Jungs haben vom Kopf her den richtigen Schritt gemacht“, betont der Coach. Die aktuelle Bilanz verleihe der Mannschaft eine Art mentale Stabilität. „Es ist wichtig, eine Serie ohne Niederlage zu haben“, so Polanski, der ergänzt: „Es ist aber auch klar, dass man nach zwei Siegen und einer Niederlage mehr Punkte hat als nach drei Unentschieden.“

In nächster Instanz gelte es nun für die Fohlen, diese Serie aufrechtzuerhalten. Gegen Wuppertal habe seine Mannschaft „sehr fahrig und langsam“ gespielt. „Das haben wir klar angesprochen und darauf haben wir innerhalb der Trainingswoche auch nochmal Wert gelegt. Die Jungs waren sehr konzentriert, haben gut gearbeitet“, berichtet Polanski.

Kader vor Rückkehr – Polanski: „Gute Reha absolviert“

Für das Duell in Ahlen kann der Trainer wieder auf Angreifer Cagatay Kader zurückgreifen. Der 25-Jährige, der sich am zweiten Spieltag gegen Rot-Weiß Oberhausen eine Muskelverletzung zugezogen hatte, ist am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. „Er hat eine gute Reha absolviert“, freut sich Polanski. In der vergangenen Saison zählte Kader beim SV Straelen mit 16 Saisontreffern zu den besten Torschützen in der Regionalliga West. „Cagatay wird gegen Ahlen in den Kader zurückkehren. Aufgrund seiner Verletzung ist er aktuell aber noch nicht wieder im Rhythmus“, sagt der U23-Trainer.

In Ahlen warte am Samstag eine sehr kampfstarke Mannschaft auf die Borussen. Polanski: „Sie gewinnen viele zweite Bälle und gestalten ihr Spiel über ihre Flügel breit. Sie haben eine gesunde Mischung. Wir wollen dagegenhalten und unsere Serie weiter fortführen.“

Verband terminiert Regionalliga-Spieltage 10 und 11

Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV) hat am heutigen Freitag die Spieltage 10 bis 11 in der Regionalliga West zeitgenau angesetzt. 

Die fix terminierten Spiele der U23 im Überblick

  • 7. Spieltag: Samstag, 3. September, 14:00 Uhr: RW Ahlen– Borussia U23
  • 8. Spieltag: Sonntag, 11. September, 14:00 Uhr: Borussia U23 – SG Wattenscheid
  • 9. Spieltag: Samstag, 17. September, 14:00 Uhr: SC Wiedenbrück – Borussia U23
  • 10. Spieltag: Samstag, 1. Oktober, 14:00 Uhr: Borussia U23 – 1. FC Bocholt
  • 11. Spieltag: Sonntag, 9. Oktober, 14:00 Uhr: Alemannia Aachen – Borussia U23

02.09.2022

Fohlen trennen sich torlos von Union Berlin

Borussia hat sich am 31. Bundesliga-Spieltag unentschieden vom 1. FC Union Berlin getrennt. In einer umkämpften Partie fielen keine Treffer.

28.04.2024

Die Stimmen zum #BMGFCU

Nach dem 0:0 der Fohlen gegen Union Berlin haben wir die Stimmen von Marvin Friedrich, Fabio Chiarodia sowie der beiden Cheftrainer Gerardo Seoane und Nenad Bjelica gesammelt.

28.04.2024

Drei Wechsel für #BMGFCU: Chiarodia, Scally & Čvančara starten

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia um 15:30 Uhr den 1. FC Union Berlin im BORUSSIA-PARK. Im Vorfeld der Partie versorgen wir euch mit den Aufstellungen der beiden Mannschaften und den wichtigsten Infos rund um die Begegnung.

28.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*