Mit Lainer: Fohlen in Vorbereitung aufs Freiburg-Spiel gestartet

Die Fohlen haben am heutigen Mittwochnachmittag mit einer knapp zweistündigen Einheit die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Sonntag (17:30 Uhr) beim SC Freiburg aufgenommen. Stefan Lainer kehrte dabei ins Mannschaftstrainig zurück, Nico Elvedi und Alassane Plea fehlten verletzungsbedingt.

Am sechsten Spieltag dieser Bundesliga-Saison muss Borussia am Sonntagabend (17:30 Uhr) erneut beim Tabellenführer ran. Diesmal heißt dieser SC Freiburg. Erst am vierten Spieltag waren die Fohlen beim FC Bayern München zu Gast (1:1), der die Tabelle zu diesem Zeitpunkt ebenfalls anführte. „Es sieht so aus als würden wir unsere Auswärtsspiele aktuell immer beim Tabellenführer machen“, so Cheftrainer Daniel Farke. „Freiburg hat einen super Start hingelegt, hat vier Siege eingefahren. Zudem ist es eine extrem heimstarke Mannschaft. Es wird eine schwierige Aufgabe für uns, es ist aber auch eine Chance. Wir fahren nicht mit Furcht dorthin, wir sind wettbewerbsfähig. Wir werden motiviert hinfahren und hoffentlich die nächsten Punkte einsammeln.“

Die Vorbereitung auf diese Aufgabe haben die Fohlen am heutigen Mittwochnachmittag mit einer rund zweistündigen Einheit im BORUSSIA-PARK aufgenommen. Dabei stand auch Stefan Lainer wieder mit der Mannschaft auf dem Platz, der zuletzt aufgrund einer Entzündung am Knie hatte pausieren müssen. „Stevie hat einen Teil des Mannschaftstrainings mitgemacht, bei ihm sieht es ganz gut aus. Aber natürlich müssen wir nun schauen, wie sein Knie reagiert. Er ist noch nicht wieder bei 100 Prozent, weil er ja auch ein paar Einheiten verpasst hat. Es ist aber schon ein gutes Zeichen, dass er heute wieder einsteigen konnte“, sagte Farke.

Verzichten musste der Coach hingegen auf Nico Elvedi und Alassane Plea. Während sich Elvedi im Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz (0:1) eine Überdehnung des vorderen Außenbands und der Kapsel zugezogen hatte, erlitt Plea einen kleinen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich ohne Sehnenbeteiligung. „Bei Nico müssen wir schauen, wie sich die nächsten Tage entwickeln. Es ist zumindest keine größere Verletzung bei ihm“, sagte Farke. „Lasso wird erst einmal ausfallen, ich hoffe aber, dass er vielleicht nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung steht.“ Zum Start in die neue Trainingswoche zwar mit auf dem Platz, dennoch in Freiburg fehlen wird Ko Itakura, der nach seiner Roten Karten gegen Mainz vom DFB-Sportgericht für ein Spiel gesperrt wurde.

07.09.2022

Aktion für Mitglieder: „Team Borussia“ beim Stadtradeln unterstützen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich Borussia am Wettbewerb STADTRADELN in Mönchengladbach. Erstmalig können neben Mitarbeitenden des Klubs auch Mitglieder des Vereins und Mitglieder des FPMG Supporters Club e.V. das „Team Borussia“ unterstützen.

24.04.2024

Beim Union-Spiel: E-Sportler herausfordern und gewinnen

Vor dem Heimspiel gegen Union Berlin (Sonntag, 28. April, 15:30 Uhr) bietet Borussia allen Fans vor dem Mitglieder-Center die Chance, sich in EA FC 24 zu messen. Im Duell mit einem E-Sportler gibt es dabei auch etwas zu gewinnen.

24.04.2024

Fohlen bereiten sich auf Heimspiel gegen Union Berlin vor

Die FohlenElf hat am Dienstagvormittag die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Union Berlin aufgenommen. Während Manu Koné ins Teamtraining teilintegriert wurde, fällt Max Wöber verletzt aus.

23.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*