U23 will Stabilität erneut unter Beweis stellen

Vorhang auf für den siebten Spieltag in der Regionalliga West: Borussias U23 ist am Sonntag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen die SG Wattenscheid 09 gefordert.

Acht Punkte aus den zurückliegenden vier Spielen und dabei nur zwei Gegentore kassiert: Borussias U23 kommt in der Regionalliga West so langsam richtig in Fahrt. „Die jüngsten Ergebnisse sind sehr positiv, aber noch viel mehr freue ich mich über die gute Entwicklung der Mannschaft, die wesentlich stabiler geworden ist und sich in Spiele reinkämpft, die anfangs gegen sie laufen“, sagt Trainer Eugen Polanski.

„Tiefe suchen und aufmerksam verteidigen“

Die nächste Gelegenheit, ihre gute Entwicklung zu bestätigen, haben die Borussen um Kaan Kurt (Foto) am Sonntag (14:00 Uhr) im heimischen Grenzlandstadion gegen die SG Wattenscheid, die nach sieben Spieltagen auf dem vorletzten Platz rangiert. Für Polanski aber kein Grund, den kommenden Gegner zu unterschätzen: „Die Wattenscheider sind mit dem klaren Ziel Klassenerhalt in die Saison gegangen und das ist für sie nach wie vor möglich. Ich erwarte einen tiefstehenden Gegner, der auf Konter lauert. Um erfolgreich zu sein, müssen wir ein schnelles Passspiel an den Tag legen, immer wieder die Tiefe suchen und bei Kontern aufmerksam verteidigen.“

Co-Trainer Geideck wechselt nach Leipzig

Mit Ausnahme von Cem Dag, der sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hat, kann Polanski auf alle bewährten Kräfte zurückgreifen. Das gilt jedoch nicht mehr für Co-Trainer Frank Geideck, der neuer Assistenzcoach von Marco Rose bei RB Leipzig wird.  „Das ist ein großer Verlust für uns, denn Frank hat sich hervorragend eingefügt und war mit seiner großen Erfahrung Gold wert. Dennoch wünsche ich ihm bei seinem neuen Klub natürlich alles Gute“, so Polanski.

08.09.2022

Patrick Herrmann beendet im Sommer seine Profilaufbahn

Patrick Herrmann wird seine aktive Karriere im Sommer nach 16 Jahren bei Borussia, 15 davon als Profi der FohlenElf, beenden. Der 33-Jährige wird dem VfL aber abseits des Platzes erhalten bleiben.

25.04.2024

Hack: „Das müssen wir annehmen“

Im Interview spricht Robin Hack über seinen jüngsten Dreierpack in Hoffenheim, seine persönliche Entwicklung bei Borussia und das anstehende Heimspiel gegen Union Berlin.

25.04.2024

Heimbereich gegen Union ausverkauft – Tickets im Zweitmarkt erhältlich

Am Sonntag um 15:30 Uhr hat die FohlenElf den 1. FC Union Berlin zu Gast im BORUSSIA-PARK. Das Bundesliga-Duell ist im Heimbereich ausverkauft. Fans können aber Tickets bis zum Anpfiff über den Zweitmarkt anbieten und erwerben.

25.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*