U23: Borussia mit Testspiel-Erfolg gegen Oberligist MSV Düsseldorf

In einem Testspiel hat Borussias U23 auf dem FohlenPlatz einen 3:2 (2:0)-Sieg gegen den Oberligisten MSV Düsseldorf gelandet.

Zwei Tage nach dem 2:2 in der Regionalliga West gegen die SG Wattenscheid trat Borussias U23 (Foto: van der Velden) am heutigen Dienstagabend auf dem heimischen FohlenPlatz zu einem Testspiel gegen den Oberligisten MSV Düsseldorf an. U23-Coach Eugen Polanski setzte dabei all jene Akteure ein, die am Sonntag nur kurz oder gar nicht gespielt hatten. „Wir haben den Test angesetzt, um die Spielzeiten zu verteilen und die zuletzt verletzten Akteure wieder heranzuführen“, sagte Polanski.

Seine Mannschaft legte gut los und führte nach einem Doppelschlag von Phil Beckhoff (7.) und Mika Schroers (15.) schon nach einer Viertelstunde mit 2:0. Danach bestimmten die Fohlen das Match und hätten schon frühzeitig für die Entscheidung sorgen können. In der 74. Minute erhöhte dann der kurz zuvor eingewechselte Dillon Hoogewerf auf 3:0. In der Schlussphase schaltete der VfL-Nachwuchs einen Ganz zurück und leistete sich zwei individuelle Fehler, wodurch die Gäste durch Oren Molango (85.) und Mehmet Boztepe (86.) noch auf 3:2 herankamen. „Der Test hat seinen Zweck erfüllt. Wir hatten viel Tempo im Spiel und hatten insgesamt eine gute Energie auf dem Platz“, so Polanski.

Borussia: Zich – Kurt, Michaelis, Gaal (32. Nweke), Kemper – Santana Soares, Schroers, Schütz, Büyükarslan, Beckhoff (67. Hoogewerf) – Telalovic (46. Zenku)

Tore: 1:0 Beckhoff (7.), 2:0 Schroers (15.), 3:0 Hoogewerf (74.), 3:1 Molango (85.), 3:2 Boztepe (86.)

13.09.2022

Seoane: „Wir gehen die Aufgabe maximal konzentriert an“

Vor der Bundesligapartie der FohlenElf am Sonntag (15:30 Uhr) gegen Union Berlin hat sich Cheftrainer Gerardo Seoane in der Pressekonferenz den Fragen der anwesenden Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.

26.04.2024

Neue Folge „FohlenPodcast – Das Magazin“ ist online

Überall, wo es Podcasts gibt, ist ab sofort auch die neue Folge des „FohlenPodcast – Das Magazin“ zu finden. In dieser blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz hinter die Kulissen der Produktion des Heftes Nummer 91.

26.04.2024

Gegnercheck: Hohes Laufpensum und Flanken sind der Schlüssel

Am 31. Bundesliga-Spieltag empfängt Borussia am Sonntag (15:30 Uhr) den 1. FC Union Berlin. Wir haben den kommenden Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.

26.04.2024

FohlenNewsletter

IMMER DIE NEUESTEN ANGEBOTE UND RABATTE DEINER FOHLENELF IM POSTFACH*